2025-07-03 HaiPress
Ignazio Ceffalia hat am Dienstag,1. Juli 2025,sein Amt als neuer Oberbürgermeister der Stadt Geislingen an der Steige angetreten. Die Stadtverwaltung heißt ihn herzlich willkommen!
Der 42-jährige gebürtige Geislinger bringt umfangreiche Verwaltungserfahrung mit. Ignazio Ceffalia hat Politikwissenschaften studiert und einen Masterabschluss im Bereich Public Management erworben. Zuletzt war er als Haupt- und Personalamtsleiter in Filderstadt tätig.
Bei der Oberbürgermeisterwahl am 6. April 2025 setzte sich Ignazio Ceffalia mit 59,71 Prozent der Stimmen deutlich gegen acht Mitbewerberinnen und Mitbewerber durch. Als parteiloser Kandidat möchte er das Amt überparteilich und im Sinne aller Geislingerinnen und Geislinger ausüben. „Ich freue mich sehr darauf,Geislingen an der Steige weiterzuentwickeln – im Dialog mit den Menschen vor Ort“,betont Ignazio Ceffalia. Wertschätzung für bürgerschaftliches Engagement und eine offene,transparente Kommunikation sind für ihn zentrale Bausteine einer erfolgreichen Amtsführung.
Bereits im Vorfeld des Amtsantritts hat er sich intensiv auf seine neue Rolle vorbereitet. „Ich durfte eine sehr gute Übergabe durch den früheren Oberbürgermeister Frank Dehmer erleben und hatte bereits Gelegenheit,mit den Fachbereichen in Austausch zu treten“,berichtet Ignazio Ceffalia. „Mein besonderer Dank gilt den Mitarbeitenden der Stadtverwaltung für die tolle Kooperation.“ Mit frischem Blick,klarem Gestaltungswillen und einem offenen Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger startet Ignazio Ceffalia nun in seine erste Amtszeit als Oberbürgermeister von Geislingen an der Steige.
Foto (Stadtverwaltung Geislingen an der Steige / Christiane Wehnert): Ignazio Ceffalia
Stadt Geislingen an der Steige
Angst vor Systemausfällen Die Dänen sollen sich wieder an Bargeld gewöhnen
Umstrittene Energieversorgung LNG-Terminals an der deutschen Küste werden nun doch verstärkt genutzt
Arbeitswelt in Zeiten von KI und Robotern »Zerstörungen sind bei neuen Technologien schnell zu sehen. Die großen Gewinne stellen sich erst später ein«
Beschwerde über furzende Mitreisende 170 Euro extra für den Premium-Platz nahe der Toilette
Quadratmeterdeckel gegen Sozialbetrug Sozialministerin Bas will Mieterstattung beim Bürgergeld eingrenzen
Unnötige Arztbesuche einsparen Kassenärzte-Chef verlangt Lockerung bei Krankschreibung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute