2025-03-03 IDOPRESS
Im Februar fand die letzte Kunstausstellung im SPD Bürgerbüro von MdB Heike Baehrens am Schillerplatz in Göppingen statt. Zwölf Künstlerinnen und Künstler,die während der vergangenen elf Jahren im Bürgerbüro ausgestellt hatten,stellten jeweils eins oder auch mehrere Werke aus. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf der Bilder und Objekte kommt der SAB (Staufer Arbeits- und Beschäftigungsförderung gGmbH) zugute.

Viele Interessierte kamen zur Vernissage der Benefiz-Kunstausstellung und es wurden fast alle Kunstwerke verkauft. Heike Baehrens konnte jetzt insgesamt 2.055,00€ an die Leitung der SAB übergeben. Die wenigen nicht verkauften Werke erhält die SAB zur Präsentation in ihren eigenen Räumen oder für den Verkauf bei einem ihrer Bazare.
„Es war für mich etwas Besonderes,dass unser Bürgerbüro über ein Jahrzehnt lang auch ein Begegnungsort zwischen Politik,Kunst und Kultur sein konnte. Den beteiligten Künstlerinnen und Künstlern danke ich noch einmal sehr herzlich für die gespendeten Werke. Ich bin sehr glücklich,dass wir gemeinsam die so wertvolle Arbeit der Staufen-Arbeits-und Beschäftigungsförderung mit dieser Spende unterstützen können.“
An der Benefiz-Ausstellung beteiligt waren: Karin Strobel,Arnulf Wein,Detlev Schorlau,Edeltraud Dannenmann,Susanne Birk,Ralph Schöllkopf,Aylin Yilmazel,Karin Vogler,Rolf Lorenz,Inge Czemmel,Herbert Traub und Susanne Weis.
PM Büro Heike Baehrens
WattCycle bringt eine neue Leistungsklasse der Balkon-Solarspeicherung auf die Intersolar Europe 2026
Nachgeforscht Was hilft gegen Papier- und Silberfischchen?
Austausch von Viren und Bakterien Wer zusammenlebt, teilt sich viele Mikroben in Mund und Darm
Unicef-Report Klimakrise bedroht fast jedes Kind weltweit
Windkraftanlagen in Baiereck: Gutachten geht von Überschreitung der Immissionsrichtwerte der TA Lärm aus
Kulturfüchse-Fest: Spiel und Spaß auf der Mörikestraße
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute