2025-02-25 HaiPress
Die Aussichtsplattform am Biotop im Rohrachtal zeigt sich in neuem Gewand! Verantwortlich für die Erneuerung ist der Geislinger Bauhof,dessen Schreiner Ingo Strunz und Alexander Stottele den bereits stark verwitterten Steg in Eigenregie komplett erneuert haben. Durch ihre handwerkliche Expertise konnten sie die Plattform innerhalb einer Woche vollständig selbst fertigen und montieren.

Dank dieses engagierten Einsatzes ist der Blick auf den Biotopsee nun wieder ungehindert möglich. Die Kosten für das Projekt blieben durch die Eigenleistung des Bauhofs gering und beschränkten sich auf die reinen Materialkosten in Höhe von rund 3.500 Euro.
Das Rohrachtal erstreckt sich zwischen dem südlichen Stadtrand von Geislingen und der Straubmühle. Als überregional bedeutsames Feuchtgebiet stellt es eine außergewöhnliche Landschaft am Fuß der Schwäbischen Alb dar und ist ein wichtiger Lebensraum für zahlreiche Tier- und Pflanzenarten.
Bereits 2007 wurde entlang des Wanderweges ein barrierefreier Naturlehrpfad mit verschiedenen Infotafeln angelegt. In diesem Zuge wurde auch die Aussichtsplattform installiert,die nach ihrer Erneuerung,den Besucherinnen und Besuchern nun wieder einen eindrucksvollen Einblick in dieses wertvolle Naturgebiet ermöglicht. Die Stadtverwaltung bedankt sich herzlich bei den Bauhofmitarbeitern für ihr Engagement und ihren fachkundigen Einsatz zum Schutz und Erhalt der regionalen Natur.
Foto (Stadtverwaltung Geislingen an der Steige / Christiane Wehnert): Bauhofleiter Dieter Seng sowie die Schreiner Ingo Strunz und Alexander Stottele auf der neuen Aussichtsplattform am Biotop im Rohrachtal
PM Stadt Geislingen an der Steige
Ermittlungen gegen Mehrheitseigentümer Italienische Finanzpolizei beschlagnahmt Campari-Aktien im Milliardenwert
Konjunkturumfrage Jeder dritte Betrieb will Jobs abbauen
Trotz Sparpakets Kassen warnen vor höheren Beiträgen
Frankreich Justiz wegen kinderähnlicher Sexpuppen bei Billigversender Shein alarmiert
Wegen Zunahme an Beschwerden Bundesnetzagentur droht Post mit Geldstrafe
Gefährdete Autoindustrie China will Ausnahmen bei Exportverbot für Nexperia-Chips machen
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute