2025-02-12 IDOPRESS
Am Samstag findet vor dem Göppinger Rathaus eine Kundgebung ab 14 Uhr statt,in der es um die Zukunft Syriens geht. Unter dem Motto „Demokratie für alle“ ruft ein Göppinger Solidaritätsbündnis auf.
Nach dem Sturz des Diktators Assad freue man sich zuerst einmal,so das Bündnis,aber die islamistischen Kräfte an der Macht verhießen nichts Gutes. Während Nordsyrien ein relativ friedliches Gebiet während des Bürgerkriegs war,leide es nun stark unter militärischen Angriffen durch von der Türkei unterstützte islamistischen Milizen. Es gebe deshalb schon neue Flüchtlingsbewegungen innerhalb Syriens. Grund dafür sei,so Marc Stehle vom Bündnisvorstand,dass in Nordsyrien demokratische Strukturen unter Einbeziehung von ethnischen und religiösen Minderheiten umgesetzt wurden und daher hervorragend als Modell für ganz Syrien dienen könnte. „Vor allem die Zukunft der Frauen in Syrien bereitet uns große Sorge“,betont Renate Mutschler. In Nordsyrien genießen sie hohe Sicherheit und Rechte,weshalb der Krieg vor allem auch dort endlich beendet gehöre.
PM Göppinger Solidaritätsbündnis für die Demokratische Konföderation Nordsyrien
Nächster Meilenstein für den Neubau der Bodelschwingh-Schule Geislingen – Einrichtung des Förderschwerpunktes körperliche und motorische Entwicklung an der Bodelschwingh-Schule Geislingen zum Schuljahr 2025/2026
Beispielhaftes Bauen: Ausstellung vom 8. Mai bis 4. Juni im Rathaus-Foyer
Sanierung des Schachenmayr-Areals in Salach: Aktueller Sachstand zur Sanierung und geplante Jahreskartenregelung
Formvollendung in Serie: Wenn Technik mit Fingerspitzengefühl überzeugt
Effizientes Arbeiten in der Arztpraxis – Wie Zahnärzte den Verwaltungsaufwand reduzieren
Neue Lederalternative: ohne Plastik, vegan und biologisch abbaubar – DBU fördert grünes Startup Revoltech GmbH
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute