2025-01-03 IDOPRESS
Am Donnerstag,den 9. Januar 2025,laden Kreis Göppingen nazifrei und amnesty international Göppingen zu einer spannenden Diskussionsveranstaltung über Menschenrechte und Demokratie ins Bürgerhaus Göppingen (Kirchstraße 11) ein. Beginn ist um 19:00 Uhr.
Günter Burkhardt,Vorstand von Pro Asyl und engagierter Kämpfer für Menschenrechte,spricht über zentrale Herausforderungen unserer Zeit:
Erhalt des Rechts auf Asyl und die Bedeutung von Menschenrechten: Welche Werte sollen unsere Gesellschaft prägen – Offenheit und Demokratie oder Nationalismus und Ausgrenzung?
Das Recht auf Familienzusammenführung: Warum werden Familien systematisch getrennt,und welche politischen Weichen müssen gestellt werden?
Isolierung und Integration: Wie verhindern wir die Ausgrenzung von Geflüchteten in AnkER-Zentren und schaffen eine offene Gesellschaft?
Gemeinsam wollen wir diskutieren,informieren und Strategien entwickeln,um aktiv für Menschenrechte und Demokratie einzutreten.
Über den Referenten
Günter Burkhardt,geboren 1957 bei Kaiserslautern,ist einer der Gründungsmitglieder von Pro Asyl und seit vielen Jahren ein zentraler Akteur im Kampf gegen Rechts.
PM Kreis Göppingen nazifrei e. V.
WONZ Technology feiert Premiere auf der IFA und bietet innovative Lösungen für Schlaf und Gesundheit weltweit
Wirtschaftsflaute Zahl der Firmenpleiten steigt deutlich
Zehn Jahre nach Dieselgate »Autohersteller sind nur 9 Gramm vom nächsten CO₂-Ziel entfernt«
Attacken auf GPS-Technik Zahl hybrider Angriffe auf Schiffe in der Ostsee nimmt zu
Beiträge für Erwerbslose Krankenkassen planen Milliardenklage gegen den Bund
»Bürokratiemonster« Stiftung Patientenschutz warnt vor »Basistarif« bei der gesetzlichen Krankenversicherung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute