2025-01-03 IDOPRESS
Am Donnerstag,den 9. Januar 2025,laden Kreis Göppingen nazifrei und amnesty international Göppingen zu einer spannenden Diskussionsveranstaltung über Menschenrechte und Demokratie ins Bürgerhaus Göppingen (Kirchstraße 11) ein. Beginn ist um 19:00 Uhr.
Günter Burkhardt,Vorstand von Pro Asyl und engagierter Kämpfer für Menschenrechte,spricht über zentrale Herausforderungen unserer Zeit:
Erhalt des Rechts auf Asyl und die Bedeutung von Menschenrechten: Welche Werte sollen unsere Gesellschaft prägen – Offenheit und Demokratie oder Nationalismus und Ausgrenzung?
Das Recht auf Familienzusammenführung: Warum werden Familien systematisch getrennt,und welche politischen Weichen müssen gestellt werden?
Isolierung und Integration: Wie verhindern wir die Ausgrenzung von Geflüchteten in AnkER-Zentren und schaffen eine offene Gesellschaft?
Gemeinsam wollen wir diskutieren,informieren und Strategien entwickeln,um aktiv für Menschenrechte und Demokratie einzutreten.
Über den Referenten
Günter Burkhardt,geboren 1957 bei Kaiserslautern,ist einer der Gründungsmitglieder von Pro Asyl und seit vielen Jahren ein zentraler Akteur im Kampf gegen Rechts.
PM Kreis Göppingen nazifrei e. V.
Nächster Meilenstein für den Neubau der Bodelschwingh-Schule Geislingen – Einrichtung des Förderschwerpunktes körperliche und motorische Entwicklung an der Bodelschwingh-Schule Geislingen zum Schuljahr 2025/2026
Beispielhaftes Bauen: Ausstellung vom 8. Mai bis 4. Juni im Rathaus-Foyer
Sanierung des Schachenmayr-Areals in Salach: Aktueller Sachstand zur Sanierung und geplante Jahreskartenregelung
Formvollendung in Serie: Wenn Technik mit Fingerspitzengefühl überzeugt
Effizientes Arbeiten in der Arztpraxis – Wie Zahnärzte den Verwaltungsaufwand reduzieren
Neue Lederalternative: ohne Plastik, vegan und biologisch abbaubar – DBU fördert grünes Startup Revoltech GmbH
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute