2024-10-23 HaiPress
Das Landratsamt Göppingen freut sich,die Ernennung von Herrn Stefan Raaf als neuen Leiter des Medienzentrums bekanntzugeben. Herr Raaf hat seinen Dienst zum 15. Oktober 2024 angetreten.
Das Kreismedienzentrum hat sich in den vergangenen Jahren von einem reinen Verleih von Geräten und Lehrfilmen zu einem modernen Dienstleister entwickelt,der Beratungen,Schulungen und den kompetenten Medieneinsatz an Schulen und Bildungseinrichtungen im Landkreis Göppingen anbietet und stetig weiterentwickelt.
Besonders hervorzuheben sind die Kooperationen mit dem NwT-Bildungshaus,„Kinderforschen“ und Radiofips sowie der Betrieb eines Makerspace. Ein weiteres Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Schulen ist das Projekt „Audiojournalismus und Demokratieförderung“,das in Kooperation mit den Medienzentren des Rems-Murr-Kreises,dem Stadtmedienzentrum Stuttgart und dem Ostalbkreis durchgeführt wird.
Herr Raaf bringt neben seiner langjährigen Tätigkeit an diversen Bildungseinrichtungen des Landes,wie dem Landesmedienzentrum Baden-Württemberg,dem Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung,dem Regierungspräsidium Stuttgart und als stellvertretender Leiter des Kreismedienzentrums Esslingen,vielseitige Erfahrungen für seine neue Aufgabe mit.
Das Kreismedienzentrum des Landkreises Göppingen
Das Kreismedienzentrum ist der Ansprechpartner für die Schulen und Bildungseinrichtungen im Landkreis Göppingen in Fragen der Medienbildung. Es beschafft die erforderlichen digitalen Unterrichtsmedien sowie die entsprechenden Produktions- und Präsentationsgeräte,stellt diese bereit und übernimmt die damit verbundenen pädagogischen Aufgaben in Schulungen. Darüber hinaus begleitet das Kreismedienzentrum
Schulen bei der Medienentwicklungsplanung.
Weitere Informationen unter www.kmz-gp.de.
Foto (privat): Stefan Raaf,Leiter Kreismedienzentrum Göppingen
PM Landratsamt Göppingen Amt für Schulen und Bildung
Festnahme von Arbeitern in den USA Südkorea prüft Menschenrechtsverletzungen
Kurssprung dank Chef Musk kauft Tesla-Aktien im Wert von einer Milliarde Dollar
Sanktionen gegen Russland Warum Trump sich beim Öl mit Orbán und Erdoğan anlegt
Superreicher Larry Ellison Der neue Elon Musk
KI-Chiphersteller China wirft Nvidia Verstoß gegen Kartellgesetze vor
Studie zeigt direkte und indirekte Folgen Extremwetter im Sommer 2025 kostet die EU rund 126 Milliarden Euro
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute