2024-07-12 filstalexpress.de HaiPress
Mittwoch,17. Juli,von 17 bis 19 Uhr,Businesshaus im Stauferpark,Manfred-Wörner-Straße 115,73037 Göppingen. Eine Veranstaltung der Wirtschaftsförderung der Stadt Göppingen in Kooperation mit der IHK Bezirkskammer Göppingen. Anmeldung erforderlich.
Ab 2025 müssen große Unternehmen,die bislang nicht berichtspflichtig waren,einen detaillierten Nachhaltigkeitsbericht erstellen. Als große Unternehmen gelten solche mit mehr als 250 Mitarbeitenden,einem Umsatz über 40 Mio. Euro oder einer Bilanzsumme von über 20 Mio. Euro zwei dieser drei Kriterien müssen erfüllt sein. Das führt in Deutschland zu einem Anstieg der betroffenen Unternehmen von etwa 500 auf rund 15.000 Viele Unternehmen agieren bereits nachhaltig. Seit die EU Nachhaltigkeitsrichtlinie 2023 in Kraft getreten ist,stellt sich die Frage inwieweit die Vorgaben der „Corporate Sustainability Reporting Directive “ als Wettbewerbsvorteil genutzt werden können.
Auf diese Perspektive konzentriert sich der Vortrag von Frank Wagner,Founder und Managing Director von hw.design . Zudem stellt er die wesentlichen Herausforderungen dar,die aus der CSRD resultieren,ebenso den Weg zum ersten ESRS konformen Geschäfts bzw. Nachhaltigkeitsbericht.
Ansprechpartner:
Christine Kumpf & Lukas Hezler
Wirtschaftsförderung der Stadt Göppingen
07161/950-9305
wirtschaftsfoerderung@goeppingen.de
PM Stadtverwaltung Göppingen
Ein Themenflug von CEA für die neue Flugverbindung Shanghai–Barcelona
Zahlungspflicht in der Praxis Hausärzte lehnen Kontaktgebühr als »unsozial und undurchdacht« ab
Streit über Zubringerflüge Gericht weist Condor-Klage gegen Lufthansa ab
Seit Beginn seiner zweiten Amtszeit Trump kaufte Anleihen für über 100 Millionen Dollar
Italienisches Modehaus Valentino macht Riccardo Bellini zum Vorstandschef
Druck auf die US-Notenbank Trump fordert Rücktritt von Fed-Vorstandsmitglied Cook
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute