2024-07-12 filstalexpress.de HaiPress
Mittwoch,17. Juli,von 17 bis 19 Uhr,Businesshaus im Stauferpark,Manfred-Wörner-Straße 115,73037 Göppingen. Eine Veranstaltung der Wirtschaftsförderung der Stadt Göppingen in Kooperation mit der IHK Bezirkskammer Göppingen. Anmeldung erforderlich.
Ab 2025 müssen große Unternehmen,die bislang nicht berichtspflichtig waren,einen detaillierten Nachhaltigkeitsbericht erstellen. Als große Unternehmen gelten solche mit mehr als 250 Mitarbeitenden,einem Umsatz über 40 Mio. Euro oder einer Bilanzsumme von über 20 Mio. Euro zwei dieser drei Kriterien müssen erfüllt sein. Das führt in Deutschland zu einem Anstieg der betroffenen Unternehmen von etwa 500 auf rund 15.000 Viele Unternehmen agieren bereits nachhaltig. Seit die EU Nachhaltigkeitsrichtlinie 2023 in Kraft getreten ist,stellt sich die Frage inwieweit die Vorgaben der „Corporate Sustainability Reporting Directive “ als Wettbewerbsvorteil genutzt werden können.
Auf diese Perspektive konzentriert sich der Vortrag von Frank Wagner,Founder und Managing Director von hw.design . Zudem stellt er die wesentlichen Herausforderungen dar,die aus der CSRD resultieren,ebenso den Weg zum ersten ESRS konformen Geschäfts bzw. Nachhaltigkeitsbericht.
Ansprechpartner:
Christine Kumpf & Lukas Hezler
Wirtschaftsförderung der Stadt Göppingen
07161/950-9305
wirtschaftsfoerderung@goeppingen.de
PM Stadtverwaltung Göppingen
Appell an alle Hundehalter: Gemeinsam für saubere Gehwege, Spielplätze und Grünflächen
Schulung des Amtes für Veterinärwesen und Verbraucherschutz
„Sie sind uns sehr wichtig“ Ein herzlicher Empfang: Oberbürgermeister Klaus Heininger lud zu den festlichen Seniorenfeiern ein
Anpassung der Elternbeiträge für kommunale Kindertageseinrichtungen
Artenschutzprogramm des Regierungspräsidiums Stuttgart: Hochbedrohte Glockenblume wird wieder angesiedelt
Keine Kürzungen beim Wald in der Klimakrise: Finanzierung der Daseinsvorsorge bei ForstBW muss gesichert bleiben
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute