2024-06-25 filstalexpress.de HaiPress
Am vergangenen Freitag konnte endlich auch offiziell das Band durchgeschnitten und der neue Fußweg nach Bärenbach eröffnet werden. Eine Gruppe interessierter Bürgerinnen und Bürger trotze dem regnerischen Wetter und wanderte gemeinsam nach Bärenbach. Mit dabei waren auch Vertreter/innen der Flurneuordnungsbehörde und des ausführenden Ingenieurbüros VTG Straub. In Bärenbach warteten
Getränke und ein Imbiss am Feuerwehrhaus,wo die Gäste den Mittag gemeinsam ausklingen ließen.
Ein Fußweg entlang der Straße nach Bärenbach war ein lange gehegter Wunsch in der Bevölkerung. Im Rahmen eines Flurneuordnungsverfahrens konnte der Bau nun umgesetzt werden. Die Gesamtkosten des Projekts beliefen sich auf 750.000 €. Unterstützt wurde die Gemeinde durch Fördermittel in Höhe von rund 280.000 € aus dem Flurneuordnungsverfahren „Bärenbachtal“.
Der 1,50 m breite,asphaltierte Weg führt auf einer Länge von ca. einem Kilometer parallel zur Gemeindeverbindungsstraße von Salach (Ziegelstraße) nach Bärenbach. Im Zuge der Baumaßnahme wurden auch bereits Leerrohre für die geplante Glasfaseranbindung von Bärenbach verlegt. Die Stromversorgung wurde ebenfalls erneuert,hier war die Netze BW tätig.
„Mit dem neuen Fußweg haben Fußgänger jetzt endlich einen sicheren und komfortablen Weg,den sie nutzen können,“ freut sich Bürgermeister Dennis Eberle. „Erfreulich ist auch,dass wir gleichzeitig wichtige
Infrastrukturmaßnahmen wie die Verlegung von Leerrohren und die Erneuerung der Stromversorgung umsetzen konnten. Mein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten und den Fördermittelgebern,die dieses wichtige Projekt unterstützt haben.“
PM Gemeindeverwaltung Salach
Angst vor Systemausfällen Die Dänen sollen sich wieder an Bargeld gewöhnen
Umstrittene Energieversorgung LNG-Terminals an der deutschen Küste werden nun doch verstärkt genutzt
Arbeitswelt in Zeiten von KI und Robotern »Zerstörungen sind bei neuen Technologien schnell zu sehen. Die großen Gewinne stellen sich erst später ein«
Beschwerde über furzende Mitreisende 170 Euro extra für den Premium-Platz nahe der Toilette
Quadratmeterdeckel gegen Sozialbetrug Sozialministerin Bas will Mieterstattung beim Bürgergeld eingrenzen
Unnötige Arztbesuche einsparen Kassenärzte-Chef verlangt Lockerung bei Krankschreibung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute