2025-12-08 HaiPress
Mit einer stimmungsvollen Eröffnung ist am Freitag,5. Dezember,die weihnachtliche Märklin-Modelleisenbahn im Atrium des Rathauses in die Adventszeit gestartet. Auf einer Fläche von 2,6 mal 4,2 Metern lädt die liebevoll gestaltete Anlage Besucherinnen und Besucher zum Verweilen und Staunen ein.

Zur Eröffnung waren 25 Kinder aus dem Kinderhaus Seefrid gemeinsam mit ihrer Leiterin Sabrina Ehlert zu Gast im Rathaus. Mit weihnachtlichen Liedern sorgten die Kinder für eine festliche Atmosphäre und bereicherten den Auftakt der Ausstellung musikalisch. Gemeinsam eröffneten Oberbürgermeister Alex Maier,Erster Bürgermeister Johannes Heberle,Märklin-Geschäftsführer Wolfrad Bächle sowie Märklin-Marketingchef Eric-Michael Peschel im Anschluss die diesjährige Weihnachtsbahn. Sie betonten die besondere Bedeutung der traditionsreichen Modelleisenbahn für die Stadt und die enge Verbundenheit mit dem Unternehmen Märklin. Als besondere Überraschung erhielten alle anwesenden Kinder Geschenke in Form von Märklin-Starterpaketen,die vom Unternehmen zur Verfügung gestellt wurden und für große Freude sorgten.
Die weihnachtliche Märklin-Bahn kann bis zum Ende der Weihnachtsferien während der Öffnungszeiten des Rathauses im Atrium besichtigt werden.
Foto: Stadt Göppingen
PM Stadtverwaltung Göppingen
WattCycle bringt eine neue Leistungsklasse der Balkon-Solarspeicherung auf die Intersolar Europe 2026
Nachgeforscht Was hilft gegen Papier- und Silberfischchen?
Austausch von Viren und Bakterien Wer zusammenlebt, teilt sich viele Mikroben in Mund und Darm
Unicef-Report Klimakrise bedroht fast jedes Kind weltweit
Windkraftanlagen in Baiereck: Gutachten geht von Überschreitung der Immissionsrichtwerte der TA Lärm aus
Kulturfüchse-Fest: Spiel und Spaß auf der Mörikestraße
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute