2025-10-11 https://www.spiegel.de/wirtschaft/azubis-bekommen-kuenftig-mindestens-724-euro-im-monat-a-fd76b572-cbb2-470a-b335-f96986fa7272 HaiPress

Bild vergrößern
Auszubildende in einer Ausbildungsstätte der Deutschen Bahn für gewerblich technische Berufe
Foto: Jochen Eckel / picture alliance
Menschen in Ausbildungsberufen bekommen künftig mehr Lohn von ihren Arbeitgebern überwiesen: Die Mindestvergütung für Azubis im ersten Lehrjahr steigt im kommenden Jahr von 682 auf 724 Euro im Monat. Das geht aus einer aktuellen Bekanntmachung im Bundesgesetzblatt hervor.
Die neuen Sätze gelten demnach für junge Menschen,die zwischen 1. Januar und 31. Dezember 2026 ihre Ausbildung aufnehmen.
data-area="text" data-pos="10">
Überdurchschnittlich verdienten demnach Auszubildende in Gesundheits- und Pflegeberufen (1310 Euro),im Handwerk waren es 1008 Euro brutto im Monat.
mkh/dpa
WattCycle bringt eine neue Leistungsklasse der Balkon-Solarspeicherung auf die Intersolar Europe 2026
Nachgeforscht Was hilft gegen Papier- und Silberfischchen?
Austausch von Viren und Bakterien Wer zusammenlebt, teilt sich viele Mikroben in Mund und Darm
Unicef-Report Klimakrise bedroht fast jedes Kind weltweit
Windkraftanlagen in Baiereck: Gutachten geht von Überschreitung der Immissionsrichtwerte der TA Lärm aus
Kulturfüchse-Fest: Spiel und Spaß auf der Mörikestraße
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute