2025-07-11 IDOPRESS
Die SPD-Gemeinderatsfraktion beantragt die Rücknahme der abbiegenden Vorfahrt von der Salamanderstraße in die Rechberghäuser Straße,und damit die Salamanderstraße wieder durchgängig vorfahrtsberechtigt zu machen.
Die aktuelle Verkehrsführung sorgt tagtäglich für gefährliche (Begegnungs-)Szenen in diesem Kreuzungsbereich,dem ursprünglich erhofften Schutz von Fahrradfahrern ist diese Regelung auch nicht dienlich.
Bei einer Vor-Ort-Veranstaltung der SPD-Fraktion mit ca. 70 Teilnehmern (zumeist Anlieger in diesem Gebiet) wurde dies einmütig gefordert.
Ebenso wurde im Rahmen dieser Veranstaltung vielfach die Anregung geäußert,dem schnellen Fahren in der Rechberghäuser Straße Einhalt zu gebieten,deshalb beantragen wir die Prüfung,ob an einer geeigneten Stelle in der Rechberghäuser Straße ein stationärer Blitzer installiert werden kann.
Auch sollte in der Rechberghäuser Straße öfters eine Kontrolle des durchrollenden Schwerlastverkehrs stattfinden,da trotz Verbot der Durchfahrt von überregionalem LKW-Verkehr sehr viele LKWs diese Straße befahren,was auch hier zu gefährlichen Situationen und zu verstärktem,störendem Lärm führt.
PM SPD-Fraktion Göppingen
Verbraucher benachteiligt BGH kippt wichtige Riester-Renten-Klausel
Visum für die USA Trumps »Gold Card« für reiche Einwanderer ist da
KI-generierte Werbung McDonald’s zieht Weihnachtsspot nach Kritik zurück
Entscheidung der Federal Reserve US-Notenbank senkt Leitzins zum dritten Mal in Folge
Luxusuhren-Prozess in Innsbruck Die Benkos und der Tresor bei Tante Monika und Onkel Berni
Zweiter Schuldspruch Immobilienpleitier Benko zu 15 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute