2025-07-03 HaiPress
Kürzlich empfing das Continental-Werk in Eislingen Oberbürgermeister Klaus Heininger gemeinsam mit Mitgliedern des Gemeinderates. Im Mittelpunkt des Treffens standen aktuelle Entwicklungen in der Materialtechnologie,nachhaltigere Lösungen für eine geschlossene Materialkreislaufwirtschaft und Perspektiven für eine vertiefte Zusammenarbeit mit Stadt und Region.
In Fachvorträgen und bei einem anschließenden Rundgang durch die Produktion erhielten die Gäste Einblicke in den Unternehmensbereich ContiTech,den Standort Eislingen mit seinem Fokus auf Oberflächenlösungen für den Fahrzeuginnenraum sowie laufende Projekte in den Bereichen Materialentwicklung,Produktinnovation und Energiemanagement. Ein Beispiel für das Engagement des Standorts in Sachen Nachhaltigkeit ist die international anerkannte ISCC PLUS-Zertifizierung. Sie bestätigt den Einsatz nachwachsender und wiederverwerteter Materialien in Polyolefin-basierten Oberflächenmaterialien nachweist. Seit 2020 wird der Standort zudem vollständig mit Grünstrom betrieben.
Der ContiTech-Standort in Eislingen beschäftigt aktuell etwa 370 Mitarbeitende und produziert Oberflächenlösungen für PKW-Innenräume. Zu den Produktgruppen zählen Kompakt- und Schaumfolien sowie Textillaminate,die bei führenden Automobilherstellern zum Einsatz kommen.
PM ContiTech Continental
Ein Themenflug von CEA für die neue Flugverbindung Shanghai–Barcelona
Zahlungspflicht in der Praxis Hausärzte lehnen Kontaktgebühr als »unsozial und undurchdacht« ab
Streit über Zubringerflüge Gericht weist Condor-Klage gegen Lufthansa ab
Seit Beginn seiner zweiten Amtszeit Trump kaufte Anleihen für über 100 Millionen Dollar
Italienisches Modehaus Valentino macht Riccardo Bellini zum Vorstandschef
Druck auf die US-Notenbank Trump fordert Rücktritt von Fed-Vorstandsmitglied Cook
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute