2025-07-03 HaiPress
Auf seiner Konzertreise vom 19. bis 22. Juni in die „Goldene Stadt“ Prag hat das Städtische Blasorchester Göppingen mit großem Erfolg unter der Leitung von Martina Rimmele im klangvollen Konzertsaal des tschechischen Musikmuseums,einer ehemaligen Barockkirche,konzertiert.
Unter großem Applaus wurden dem Prager Publikum bekannte Melodien aus Winnetou,dem Dschungelbuch und dem Musical „Les Misérables“ präsentiert. Zudem gaben die beiden Göppinger Bläserensembles „FÜNFMALEINS“ und „Clarinova Clarinets“ jeweils eine musikalische Kostprobe ihres Könnens zum Besten. Weitere Highlights dieser Reise waren die Besichtigung der prächtigen Burganlage „Hradschin“,der Besuch der historischen Prager Altstadt mitsamt der imposanten Karlsbrücke sowie eine Schifffahrt auf der Moldau. Das Orchester schwärmt von einer gelungenen Reise,die den Musikerinnen und Musikern sehr viel Freude und unvergessliche Erlebnisse bereitet hat. Weitere Informationen zum Städtischen Blasorchester Göppingen unter www.stbo.goeppingen.de.
PM Stadtverwaltung Göppingen
WattCycle bringt eine neue Leistungsklasse der Balkon-Solarspeicherung auf die Intersolar Europe 2026
Nachgeforscht Was hilft gegen Papier- und Silberfischchen?
Austausch von Viren und Bakterien Wer zusammenlebt, teilt sich viele Mikroben in Mund und Darm
Unicef-Report Klimakrise bedroht fast jedes Kind weltweit
Windkraftanlagen in Baiereck: Gutachten geht von Überschreitung der Immissionsrichtwerte der TA Lärm aus
Kulturfüchse-Fest: Spiel und Spaß auf der Mörikestraße
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute