2025-02-24 HaiPress
Der Bundestagsabgeordnete Matthias Gastel (Grüne) aus Filderstadt,Bahnpolitiker und Mitglied im Bundestags-Verkehrsausschuss,erklärt zur Kritik an den kurzfristigen Streckensperrungen in Stuttgart:
„Der Digitale Knoten Stuttgart ist zweifellos komplex. Dies darf aber kein Grund für derart chaotische Planungen zulasten der Fahrgäste sein! Reisen müssen planbar sein. Dafür braucht die Deutsche Bahn endlich ein vernünftiges Baustellenmanagement und eine verlässliche Kommunikation. Das Bundesverkehrsministerium sollte klare Ansagen machen. Ich werde das nicht akzeptable Vorgehen der DB bei der Bundesnetzagentur zur Sprache bringen.“
In Bezug auf die Digitalisierung verweist der Abgeordnete unter Bezugnahme auf die Antwort auf seine Anfrage (siehe Anhang):
„Die Digitalisierung an sich ist der richtige Weg. Im Vergleich zur konventionellen Technik bietet ETCS ein deitlich höheres Maß an Zuverlässugkeit. Dieses liegt nach den bisherigen Erfahrungen von den bereits digitalisierten Strecken bei über 99 Prozent.“
Anhang: SF Zuverlässigkeit ETCS vs. LZB
PM Büro Matthias Gastel,MdB
Global Launch of iCAUR V27 in Dubai: The Classic New-Energy Boxy SUV Sets Off on Its Worldwide Journey!
SOUEAST returns to Dubai Fashion Week as official automotive partner, redefining aesthetics of mobility
CGTN: How China delivers resilient, robust and high-quality economic growth
China Eastern Airlines lanciert großangelegte Kampagne für internationale China-Reisende
Einstieg in den Gesundheitsmarkt Rossmann plant eigene Onlineapotheke
Konzernumbau Deutsche Bahn will fast jeden dritten Managementposten streichen
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute