2025-02-14 HaiPress
Vier noch lebende Oberbürgermeister einer Stadt – das hat Seltenheitswert! Göppingen kann sich damit rühmen,was auch insofern besonders ist,da die Stadt seit dem Ende des 2. Weltkriegs,in 80 Jahren,insgesamt nur sechs Rathauschefs hatte.

Ende Januar kamen sie alle nochmals an ihrer früheren Wirkungsstätte zusammen und blickten vor dem Stadtmodell im Atrium des Rathauses auf „ihre“ Stadt. Die ehemaligen Oberbürgermeister Hans Haller,Reinhard Frank und Guido Till sowie Stadtoberhaupt Alex Maier sind derzeit Protagonisten eines entstehenden Dokumentarfilms,der Göppingen im Wandel der Zeit beleuchten wird. Entstanden ist die Idee beim Zusammentreffen der vier Oberbürgermeister anlässlich des 90. Geburtstages von Ehrenbürger Hans Haller vor zwei Jahren. Nun trafen sie bereits zum zweiten Mal vor den Kameras des Filmteams zusammen. Mehr kann aktuell noch nicht mitgeteilt werden,doch alle sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis!
Foto v.l.n.r.: OB Alex Maier,OB a.D. Ehrenbürger Hans Haller,OB a.D. Reinhard Frank und OB a.D. Guido Till
PM Stadtverwaltung Göppingen
WattCycle bringt eine neue Leistungsklasse der Balkon-Solarspeicherung auf die Intersolar Europe 2026
Nachgeforscht Was hilft gegen Papier- und Silberfischchen?
Austausch von Viren und Bakterien Wer zusammenlebt, teilt sich viele Mikroben in Mund und Darm
Unicef-Report Klimakrise bedroht fast jedes Kind weltweit
Windkraftanlagen in Baiereck: Gutachten geht von Überschreitung der Immissionsrichtwerte der TA Lärm aus
Kulturfüchse-Fest: Spiel und Spaß auf der Mörikestraße
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute