2024-11-15 HaiPress
Am Samstag,23. November 2024 findet ab 9:30 Uhr die Mitgliederversammlung der Eigentümerschutzgemeinschaft Haus & Grund Göppingen und Umgebung e.V. im Göppinger Sparkassen-Forum in der Marktstraße 2 statt. Neben Neuwahlen zur Vorstands- sowie Beiratsbesetzung werden Grußworte von Oberbürgermeister Alex Maier sowie HuG-Landesvorstandsmitglied Sebastian Nothacker erwartet. Eine Veränderung wird es im Amt des Stellvertreters des Vorsitzenden Volker Schwab geben: Nach vielen Jahren engagierter Mitarbeit kandidiert Johann Zetterer nicht mehr als stellvertretender Vorsitzender. Um seine Nachfolge bewirbt sich Andreas Wenzel.

Besonders spannend verspricht die Versammlung der rund 4.500 Mitglieder starken Organisation vor dem Hintergrund der zum Jahreswechsel bevorstehenden Umsetzung der Grundsteuerreform zu werden. Haus und Grund sowie der Steuerzahlerbund gehen derzeit gegen die Ausgestaltung der Reform in Baden-Württemberg juristisch vor.
Ein besonderes Schmankerl erwartet Mitglieder aus dem ganzen Kreis sowie interessierte Gäste ab 11 Uhr mit der „Matinee – Kino am Vormittag“. Gezeigt wird dann der rund 90-minütige Film „Halbe Hütte“,der auch schon im Fernsehsender Arte zu sehen war. Zur Provinzposse von HuG-Mitglied und Filmemacher Geiger wird es stilecht Popcorn geben. Der Film zeigt,was passiert,wenn einem etwas weggenommen wird,das man als sein Eigentum betrachtet. Erzählt wird die Geschichte von Dokumentarfilmer und Dozent Andreas Geiger,der in seinem schwäbischen Heimatort Donzdorf eine Wiese mitsamt einer Hütte am Waldrand erbt und feststellen muss,dass die Hälfte der Hütte gar nicht auf seinem Grundstück steht.
Foto: Johann Zetterer und Volker Schwab bei einer HuG-Veranstaltung im Jahr 2021
PM Haus und Grund Göppingen und Umgebung e.V.
Umweltschützer ziehen Klage zurück Bau der A20 kann weitergehen – jahrelanger Streit beigelegt
Bekannt als »Auto-Aldi« Das ist Lindners neuer Arbeitgeber
Prognose Wirtschaftsweise sehen auch 2026 keinen spürbaren Aufschwung
Forsa-Umfrage von Foodwatch Streit über »Veggie-Wurst« – klare Mehrheit lehnt Namensverbot ab
Aus nach rund 230 Jahren Der allerletzte US-Penny ist geprägt
Jahresgutachten So rechnen die Wirtschaftsweisen mit der Politik der Bundesregierung ab
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute