Gedenkveranstaltung aus Anlass des Volkstrauertages

2024-11-08 HaiPress

Der Volkstrauertag steht traditionell im Zeichen des Gedenkens an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft. Aus diesem Anlass finden auch in diesem Jahr in Göppingen und seinen Stadtbezirken zahlreiche Gedenkveranstaltungen statt.

Die zentrale Gedenkfeier auf dem Friedhof an der Hohenstaufenstraße findet am Sonntag,17. November,um 17:30 Uhr,unter Mitwirkung von Göppinger Schülerinnen und Schülern statt. Der Treffpunkt ist in der Aussegnungshalle.

In den Göppinger Stadtbezirken finden dann ebenfalls am Sonntag,folgende Gedenkveranstaltungen statt:

Bartenbach:  11 Uhr,bei den Ehrentafeln am Friedhof Bartenbach,Gedenkansprache Christian Schlather

Bezgenriet: 11:30 Uhr,Friedhof Bezgenriet,Gedenkansprache Andreas Vix

Faurndau: 11:15 Uhr,Friedhof Faurndau,Aussegnungshalle,Gedenkansprache Claus Schuster

Hohenstaufen: 11:15 Uhr Im Anschluss an den Gottesdienst am Ehrenmal für die Gefallenen beider Weltkriege,Gedenkansprache Hilde Huber

Holzheim: 11:45 Uhr,beim Mahnmal auf dem Friedhof Holzheim,Gedenkansprache Daniel Kanitz

Jebenhausen: 10:45 Uhr,Gedenkansprache Sarah Schweizer

Maitis: 10 Uhr,im Anschluss an den Gottesdienst an der Gedenktafel vor der Ev. Kirche,Gedenkansprache Hilde Huber

St. Gotthardt: 10:15 Uhr,Kranzniederlegung an der Gefallenen-Ehrentafel bei der Kirche St. Gotthardt,Gedenkansprache Daniel Kanitz

PM Stadtverwaltung Göppingen

Haftungsausschluss: Dieser Artikel wurde aus anderen Medien reproduziert. Der Zweck des Nachdrucks besteht darin, mehr Informationen zu vermitteln. Dies bedeutet nicht, dass diese Website ihren Ansichten zustimmt und für ihre Authentizität verantwortlich ist und keine rechtliche Verantwortung trägt. Alle Ressourcen auf dieser Website werden im Internet gesammelt. Der Zweck des Teilens dient nur dem Lernen und Nachschlagen aller. Wenn eine Verletzung des Urheberrechts oder des geistigen Eigentums vorliegt, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht.

©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute