2024-10-17 HaiPress
Der diesjährige Martinimarkt findet am Freitag,15. November,von 8 bis 18 Uhr statt. Das Marktgebiet in der Innenstadt erstreckt sich von der Poststraße über den Marktplatz,die Hauptstraße bis zum Schillerplatz. Es werden über 80 Marktbeschicker und Händler mit den unterschiedlichsten Waren präsent sein.
Von Geschenk- und Dekorationsartikeln über Socken,Schuhe,Taschen,Geldbörsen,Schreibwaren,Kleidung,Babyaccessoires,Mützen und Handschuhen bis zu Holz- und Haushaltswaren,Tischdecken,Seifen,Duftölen,Klangschalen,Filzprodukten,Kunsthandwerk,Schmuck,Reinigungsmitteln,aber auch Spezialitäten wie Käse,Gewürze,Honig vom Imker,Pralinen und Trockenfrüchten und noch vielem mehr wird alles angeboten.
Auf den Martinimarkt locken insbesondere auch die zahlreichen Spezialanbieter mit ihren Produkten wie beispielsweise Putzstein,Gemüsehobel,Ingwerreibe,Naturheilmittel,Handarbeit,Bambusreinigungstücher,Staubsaugerzubehör und Kaffee aus Äthiopien – um nur einige zu nennen. Auch ein Glasgraveur wird vor Ort sein. Für den kleinen Hunger locken außerdem Imbisse verschiedenster Art,so zum Beispiel Rote Würste,Schupfnudeln,Schokofrüchte,Crêpes,Langosch und Süßwarenstände.
In der Mitte des Marktplatzes steht heuer für die kleinen Besucher wieder ein kleines Kinderfahrgeschäft. Die Markthändler und Marktkaufleute sowie die Stadt Göppingen wünschen schon jetzt viel Vergnügen beim Bummeln und gute Einkäufe beim diesjährigen Martinimarkt.
PM Stadtverwaltung Göppingen
Gemeinde Gingen beschließt Katzenschutzverordnung: PETA lobt tierfreundliche Maßnahme und fordert landesweite Regelung in Baden-Württemberg
25 Jahre im Gemeinderat: Oberbürgermeister Frank Dehmer ehrt Jochen Staudinger und Dr. Ulrich Volk
Burgruine Hohenstaufen: Feuerwerksverbot auf dem Gipfel und um die Ruine – Silvesterpanorama störungsfrei genießen
Verbotszonen für Silvesterfeuerwerk: Abbrennverbot im Umkreis von lärm- und brandempfindlichen Gebäuden und Anlagen
Bahnbrücke wieder befahrbar: Ortsentwicklung schreitet voran
Linie RE 200_RE 5 | DB Regio informiert über baubedingte Fahrplanänderungen in den Abend- /Nachtstunden im Monat Januar zwischen Wendlingen/Stuttgart – Ulm
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute