2024-09-12 filstalexpress.de HaiPress
Die Digitalisierung nimmt einen immer größeren Anteil des Alltags ein. Um älteren Menschen den Umgang mit digitalen Geräten zu erleichtern,bietet das Seniorennetzwerk Göppingen einmal monatlich eine Digital-Sprechstunde im Bürgerhaus an. Dabei erhalten Seniorinnen und Senioren Hilfe von Ehrenamtlichen im Umgang mit ihren mitgebrachten Smartphones.
Eine Erweiterung des Angebots soll sicherstellen,dass die ältere Generation nicht nur den Umgang mit Smartphones,sondern auch mit anderen wichtigen digitalen Geräten und Anwendungen besser versteht und nutzt. Neuerdings können in der Digital-Sprechstunde eigene Tablets und Laptops mitgebracht werden,um Online-Termine,wie beispielsweise Arzttermine,gemeinsam zu vereinbaren. Die ehrenamtlichen Helfer stehen den Seniorinnen und Senioren ebenfalls bei Fragen und Problemen im Umgang mit Laptops und Tablets zur Verfügung.
Die nächste Digital-Sprechstunde findet am Mittwoch,18. September,von 14:30 bis 16:30 Uhr,im Bürgerhaus statt. Alle interessierten Seniorinnen und Senioren sind herzlich eingeladen,ihre digitalen Geräte mitzubringen und die angebotene Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Um eine Anmeldung bei Birgit Dibowski,Telefon 07161 650-55841 oder per Mail an Senioren@goeppingen.de,wird gebeten.
Weitere Termine folgen am 16. Oktober und 20. November,jeweils mittwochs,im Bürgerhaus Göppingen,Kirchstraße 11.
PM Stadtverwaltung Göppingen
Kaufprämie für kleine und mittlere Einkommen Regierung bei Details zur Elektroauto-Förderung doch noch uneins
Förderung für geschätzt 800.000 Fahrzeuge Neue E-Auto-Prämie soll offenbar rückwirkend ab Jahreswechsel gelten
Neue Studie In Deutschland fehlen 1,4 Millionen Wohnungen
Sven Schulze Haseloff-Nachfolger will Dienstpflicht für Leistungsempfänger
Sanierungsbedürftiger Agrarkonzern Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Ex-BayWa-Chef Lutz wegen Untreueverdachts
20 Euro pro Sammelkläger Verbraucherzentrale und Eventim einigen sich auf Vergleich
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute