2024-09-12 filstalexpress.de HaiPress
Ein neuer Ausbildungsjahrgang hat am 2. September bei der Stadtverwaltung Göppingen begonnen. Insgesamt 27 Auszubildende,4 Studierende und 4 Freiwilligendienstleistende starten in den Bereichen Verwaltung,Pädagogik und Technik. Oberbürgermeister Alex Maier hieß die neuen Mitarbeitenden im Rahmen einer Einführungsveranstaltung am Montag herzlich willkommen.
„Wir freuen uns,so viele motivierte junge Menschen bei uns zu begrüßen zu dürfen. Sie sind die Zukunft unserer Verwaltung und werden einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Stadt leisten“,betonte Oberbürgermeister Alex Maier in seiner Begrüßung. Um den neuen Kolleginnen und Kollegen den Einstieg zu erleichtern,stand nach der Einführungsveranstaltung und anschließender Stadtführung am ersten Tag am Dienstag ein Teambuildingseminar auf dem Programm. Hier hatten die Auszubildenden,Studierenden und Freiwilligendienstleistenden die Möglichkeit,sich besser kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen. Am Mittwoch folgte dann ein spannender Ausflug zur experimenta nach Heilbronn,wo interaktive Experimente und wissenschaftliche Entdeckungen auf sie warteten.
Die Stadtverwaltung Göppingen bietet jedes Jahr zahlreiche Ausbildungs- und Studienplätze sowie Einsatzstellen für Freiwilligendienste (BFD und FSJ) an. Interessierte können sich bereits jetzt auf Ausbildungsplätze für das Jahr 2025 bewerben. Die Stadt bietet vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung und freut sich darauf,auch in Zukunft engagierte junge Menschen in ihren Reihen willkommen zu heißen.
PM Stadtverwaltung Göppingen
Angst vor Systemausfällen Die Dänen sollen sich wieder an Bargeld gewöhnen
Umstrittene Energieversorgung LNG-Terminals an der deutschen Küste werden nun doch verstärkt genutzt
Arbeitswelt in Zeiten von KI und Robotern »Zerstörungen sind bei neuen Technologien schnell zu sehen. Die großen Gewinne stellen sich erst später ein«
Beschwerde über furzende Mitreisende 170 Euro extra für den Premium-Platz nahe der Toilette
Quadratmeterdeckel gegen Sozialbetrug Sozialministerin Bas will Mieterstattung beim Bürgergeld eingrenzen
Unnötige Arztbesuche einsparen Kassenärzte-Chef verlangt Lockerung bei Krankschreibung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute