2024-09-11 filstalexpress.de HaiPress
Die CDU-Landtagsabgeordnete Sarah Schweizer besuchte die Polizeireviere mit Zuständigkeit für den Landtagswahlkreis Göppingen. Hierbei handelt es sich um die Reviere Göppingen,Eislingen und Uhingen sowie den Polizeiposten in Reichenbach an der Fils als Außenstelle des Polizeireviers Esslingen.
Im persönlichen Austausch mit den Revierleitern informierte sich die Abgeordnete über die Arbeit der Beamten sowie die Sicherheitslage im Wahlkreis. „Dass das untere Filstal zu den insgesamt eher sicheren Gegenden in Baden-Württemberg zählt,ist auch das Ergebnis guter polizeilicher Arbeit vor Ort. Über die gute und enge Zusammenarbeit der Reviere bin ich sehr dankbar.“
Die Abgeordnete versprach zudem,sich bei den aktuellen Haushaltsberatungen auf Landesebene weiterhin mit Nachdruck für die Belange der Polizei einzusetzen: „Unsere mehr als 30.000 Polizistinnen und Polizisten in Baden-Württemberg geben jeden Tag ihr Bestes für die Sicherheit im Land und das Funktionieren unserer Gesellschaft. Für ihren Dienst verdienen sie deshalb die bestmögliche Ausstattung und unseren vollen Rückhalt.“
Foto v. l. n. r.): Erster Polizeihauptkommissar Dieter Taller (Leiter des Polizeireviers Eislingen),Polizeihauptkommissar Jochen Daiber (Leiter der Führungsgruppe des Polizeireviers Göppingen),Sarah Schweizer MdL
PM Büro Sarah Schweizer,MdL
Angst vor Systemausfällen Die Dänen sollen sich wieder an Bargeld gewöhnen
Umstrittene Energieversorgung LNG-Terminals an der deutschen Küste werden nun doch verstärkt genutzt
Arbeitswelt in Zeiten von KI und Robotern »Zerstörungen sind bei neuen Technologien schnell zu sehen. Die großen Gewinne stellen sich erst später ein«
Beschwerde über furzende Mitreisende 170 Euro extra für den Premium-Platz nahe der Toilette
Quadratmeterdeckel gegen Sozialbetrug Sozialministerin Bas will Mieterstattung beim Bürgergeld eingrenzen
Unnötige Arztbesuche einsparen Kassenärzte-Chef verlangt Lockerung bei Krankschreibung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute