Barbarossabrunnen läuft wieder – Der Sauerbrunnen wurde repariert und die Trinkwasserqualität getestet

2026-06-26 HaiPress

Ab sofort steht der Barbarossabrunnen in der Poststraße wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Eine Überprüfung der Pumpe ergab,dass ein Motordefekt aufgrund von Verschleiß zum Stillstand führte. Eine neue Pumpe wurde inzwischen eingebaut. Im Anschluss wurde der Brunnen beprobt und die Trinkwasserqualität getestet. Bürgerinnen und Bürger können jetzt wieder Flaschen am Barbarossabrunnen abfüllen.

Foto (Bildquelle: Stadt Eislingen)

PM Stadtverwaltung Eislingen

 

Haftungsausschluss: Dieser Artikel wurde aus anderen Medien reproduziert. Der Zweck des Nachdrucks besteht darin, mehr Informationen zu vermitteln. Dies bedeutet nicht, dass diese Website ihren Ansichten zustimmt und für ihre Authentizität verantwortlich ist und keine rechtliche Verantwortung trägt. Alle Ressourcen auf dieser Website werden im Internet gesammelt. Der Zweck des Teilens dient nur dem Lernen und Nachschlagen aller. Wenn eine Verletzung des Urheberrechts oder des geistigen Eigentums vorliegt, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht.

©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute