2026-04-20 https://www.spiegel.de/wirtschaft/deutsche-bahn-will-20-milliarden-fuer-schoenere-bahnhoefe-ausgeben-a-52bf5860-1527-4895-bdc4-7aebe9a55f91 HaiPress


Bild vergrößern
Bahn-Chefin Palla (im März in Berlin): »Da haben wir ganz klar Nachholbedarf«
Foto: Urban Zintel / DER SPIEGEL
Die Deutsche Bahn (DB) will in den kommenden fünf Jahren insgesamt 20 Milliarden Euro in die Renovierung von Bahnhöfen investieren.
»Die Bahnhöfe liegen uns besonders am Herzen. Sie sind eine Visitenkarte,nicht nur für uns,sondern auch für die Städte und Gemeinden«,sagte Bahn-Chefin Evelyn Palla den Zeitungen der Funke Mediengruppe. »Da haben wir ganz klar Nachholbedarf.«
Bereits in diesem Jahr sollen für vier Milliarden Euro »mehr als 1000 Stationen in der gesamten Republik« modernisiert werden,sagte sie. In den kommenden fünf Jahren versprach sie,insgesamt mehr als 20 Milliarden Euro zu investieren.
data-area="text" data-pos="10">
Die Bahn könnte von den hohen Spritpreisen profitieren – woran es hakt,lesen Sie hier.
jpz/dpa/AFP
WattCycle bringt eine neue Leistungsklasse der Balkon-Solarspeicherung auf die Intersolar Europe 2026
Nachgeforscht Was hilft gegen Papier- und Silberfischchen?
Austausch von Viren und Bakterien Wer zusammenlebt, teilt sich viele Mikroben in Mund und Darm
Unicef-Report Klimakrise bedroht fast jedes Kind weltweit
Windkraftanlagen in Baiereck: Gutachten geht von Überschreitung der Immissionsrichtwerte der TA Lärm aus
Kulturfüchse-Fest: Spiel und Spaß auf der Mörikestraße
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute