2026-02-13 HaiPress
Wie können Unternehmen ihre Energieversorgung zukunftssicher gestalten,Ressourcen effizient nutzen und gleichzeitig wirtschaftlich erfolgreich bleiben? Antworten auf diese und andere Fragen liefert die neue Veranstaltungsreihe PowerUpX!,initiiert von der Wirtschaftsförderung der Stadt Göppingen,der Energieagentur und der Wirtschaftsförderung des Landkreises. Start ist am 25. Februar.
PowerUpX! rückt praxisnahe Beispiele aus der Region in den Mittelpunkt. In exklusiven Vor-Ort-Terminen öffnen innovative Unternehmen ihre Türen und zeigen,wie nachhaltige Technologien und ressourcenschonende Konzepte bereits heute erfolgreich umgesetzt werden. Im Fokus stehen die Themen Eigenstromversorgung,Bioökonomie,Wasserstofftechnologie und Ressourcenschonung.
Die Teilnehmer erhalten Einblicke in konkrete Best-Practice-Lösungen,können sich direkt mit Unternehmerinnen und Unternehmern austauschen und neue Impulse für eigene Projekte mitnehmen. Die Veranstaltungsreihe richtet sich insbesondere an Unternehmen,Entscheiderinnen und Entscheider sowie Fachkräfte,die nachhaltige Lösungen strategisch in ihre Organisation integrieren möchten.
Die Auftaktveranstaltung findet am Mittwoch,25. Februar,bei Märklin in Göppingen statt. Es folgen weitere Termine beim Gärtnerhof Jeutter mit dem Schwerpunkt Bioökonomie und Industrienatur sowie bei ETG Ebersbach,wo innovative Verfahren zur Wasserstofferzeugung und Pflanzenkohleproduktion vorgestellt werden. Alle Veranstaltungen beginnen jeweils um 17 Uhr.

Die Teilnahme an PowerUpX! ist kostenfrei. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt,eine verbindliche Anmeldung ist über den QR-Code erforderlich.
PM Stadtverwaltung Göppingen
Einschätzung vom Europäischen Gerichtshof Freigabe von EU-Milliarden an Ungarn laut Gutachten nichtig
Französische Energiestrategie Frankreich baut Atomkraft stark aus
Tausende Reisende betroffen Rund 800 Flüge wegen Lufthansa-Streik gestrichen
Italienische Unternehmerfamilie Witwe von Nutella-Erfinder mit 87 Jahren gestorben
Aufrüstung treibt die Preise Verprasst Deutschland seine Rüstungsmilliarden?
Frankfurt, Berlin und andere Lufthansa-Crews haben Streik begonnen
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute