2026-01-16 HaiPress
Ab 20. Januar 2026 untersucht das Regierungspräsidium Stuttgart im Vorfeld der Sanierung die Baugrundverhältnisse an der L 1159 zwischen Winzingen und Wißgoldingen. Während der etwa einwöchigen Arbeiten wird der Verkehr auf einer Länge von etwa 50 Metern über eine mobile Ampelanlage geregelt.
Das Regierungspräsidium Stuttgart (RPS) führt ab Dienstag,20. Januar,voraussichtlich bis einschließlich Freitag,23. Januar 2026,Baugrunderkundungen an der L 1159 und dem nordöstlich verlaufenden Wirtschaftsweg zwischen Winzingen und Wißgoldingen durch. Durch die Erkundungsarbeiten sollen die Baugrundverhältnisse tiefgründig aufgezeigt werden. Diese bilden die Grundlage für die weitere Planung des Straßenabschnitts,der saniert werden soll.
Die L 1159 wird voraussichtlich für eine Woche auf einer Länge von etwa 50 Metern einseitig gesperrt. Der Verkehr wird über eine mobile Ampelanlage geregelt.
Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während den Arbeiten.
PM Regierungspräsidium Stuttgart
China Eastern Airlines lanciert großangelegte Kampagne für internationale China-Reisende
Einstieg in den Gesundheitsmarkt Rossmann plant eigene Onlineapotheke
Konzernumbau Deutsche Bahn will fast jeden dritten Managementposten streichen
Rede auf Weltwirtschaftsforum in Davos China widerlegt Trump-Aussagen über Windkraft
Ökonomin zur Lösung im Grönlandstreit »Wir sollten Donald Trump danken, er hat uns eine sehr nützliche Lehre erteilt«
Neue Komfort-Klasse Zugabteile ohne Zutritt für kleine Kinder – Frankreichs Bahn in der Kritik
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute