2025-11-13 HaiPress
Um Frostschäden an den Brunnenanlagen zu vermeiden,stellt die Energieversorgung Filstal (EVF) in den Wintermonaten von November bis März einige Trink- und Mineralbrunnen ab.

Dabei handelt es sich um folgende Brunnen: Trinkbrunnen am Schillerplatz,Trinkbrunnen „Ort der Vielfalt“,Trinkbrunnen im Bahnhofsbereich,Mineralbrunnen am Freibad / Maybachstraße sowie den Mineralbrunnen in den Mörikeanlagen.
An folgenden Entnahmestellen kann auch während der Wintermonate kostenlos Wasser entnommen werden: Mineralbrunnen Karlsallee,Mineralbrunnen Jebenhausen (nur für Bürgerinnen und Bürger aus Jebenhausen),Trinkbrunnen am Wasserwerk und Trinkbrunnen am Marktplatz (Foto).
Die EVF bittet um Verständnis für diese Maßnahme,die zum Schutz der Brunnenanlagen vor Frostschäden dient.
PM Stadtverwaltung Göppingen
WattCycle bringt eine neue Leistungsklasse der Balkon-Solarspeicherung auf die Intersolar Europe 2026
Nachgeforscht Was hilft gegen Papier- und Silberfischchen?
Austausch von Viren und Bakterien Wer zusammenlebt, teilt sich viele Mikroben in Mund und Darm
Unicef-Report Klimakrise bedroht fast jedes Kind weltweit
Windkraftanlagen in Baiereck: Gutachten geht von Überschreitung der Immissionsrichtwerte der TA Lärm aus
Kulturfüchse-Fest: Spiel und Spaß auf der Mörikestraße
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute