2025-11-13 HaiPress
Die Wander- und Infotafeln entlang der Alten Weiler Steige haben ein frisches Aussehen erhalten. Viele der Tafeln waren in die Jahre gekommen – insbesondere die Dächer litten unter Vermoosung und Witterungseinflüssen.

Im Sommer nahm sich die Weiler Arbeitsgruppe „Rad-/Wanderwege & Naherholung“ unter der Leitung von Manfred Heinschke dieser Aufgabe an. Pünktlich zum 175-jährigen Jubiläum der Geislinger Steige wurden die instabilen Dächer erneuert und gleichzeitig die Flächen rund um die Tafeln von Unkraut und Wildwuchs befreit.
Die Arbeiten erfolgten ehrenamtlich – ein großartiges Beispiel für bürgerschaftliches Engagement und gelebte Verbundenheit mit unserer Stadt. Der städtische Bauhof unterstützte die Aktion,indem er die notwendigen Hilfs- sowie Betriebsstoffe bereitstellte und den Abtransport des Altholzes übernahm.
Oberbürgermeister Ignazio Ceffalia zeigte sich beeindruckt vom Engagement der Helferinnen und Helfer: „Ich danke der Arbeitsgruppe herzlich für ihren großartigen Einsatz. Dieses ehrenamtliche Engagement ist ein wichtiger Beitrag für unsere Stadtgemeinschaft und zeigt,wie stark der Zusammenhalt in Geislingen ist.“
Die Stadtverwaltung bedankt sich herzlich bei der Arbeitsgruppe sowie beim Geislinger Bauhof für die tatkräftige Unterstützung und freut sich,dass die Hinweistafeln entlang der Steige wieder in neuem Glanz erstrahlen.
Foto (Stadtverwaltung Geislingen an der Steige / Christiane Wehnert): Wander- und Infotafel
PM Stadt Geislingen an der Steige
Verbraucher benachteiligt BGH kippt wichtige Riester-Renten-Klausel
Visum für die USA Trumps »Gold Card« für reiche Einwanderer ist da
KI-generierte Werbung McDonald’s zieht Weihnachtsspot nach Kritik zurück
Entscheidung der Federal Reserve US-Notenbank senkt Leitzins zum dritten Mal in Folge
Luxusuhren-Prozess in Innsbruck Die Benkos und der Tresor bei Tante Monika und Onkel Berni
Zweiter Schuldspruch Immobilienpleitier Benko zu 15 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute