2025-11-13 HaiPress
In den vergangenen Wochen konnten sich alle Familien,die in Geislingen gemeldet sind und nur ein geringes Einkommen sowie Kinder bis 16 Jahre haben,melden und auf einem Wunschzettel die Wünsche der Kinder notieren. Seit 2024 gibt es diese Möglichkeit auch für bedürftige Seniorinnen und Senioren ab 70 Jahren.

Über 200 Wunschzettel für Kinder sowie 75 Wunschzettel für Seniorinnen und Senioren wurden bei uns abgeholt und ausgefüllt wieder zurückgebracht.
Bürgerinnen und Bürger,Geschäfte und Firmen aus Geislingen,die gerne einen Wunsch erfüllen möchten,sind jetzt dazu aufgerufen,einen Wunschzettel vom Weihnachtsbaum der Wünsche im Mehrgenerationenhaus zu pflücken,das gewünschte Geschenk zu kaufen und es dann weihnachtlich verpackt und mit der Nummer bzw. dem Wunschzettel versehen bis zum 12. Dezember 2025 wieder im Mehrgenerationenhaus abzugeben. „Mit jedem erfüllten Wunsch schenken wir nicht nur ein Päckchen,sondern auch ein Stück Hoffnung und Wärme in der Weihnachtszeit“,sagt Oberbürgermeister Ignazio Ceffalia.
Bei Fragen melden Sie sich gerne bei Julia Maurer,die das Projekt koordiniert: Tel. 07331-440 363,E-Mail: julia.maurer@geislingen.de
Wir freuen uns auf strahlende Kinderaugen an Weihnachten und hoffen,dass sich wieder ganz viele Geislingerinnen und Geislinger an der Aktion beteiligen!
Foto (Stadtverwaltung Geislingen an der Steige / Julia Maurer): Der Weihnachtsbaum der Wünsche ist aufgestellt!
PM Stadt Geislingen an der Steige
CEA lanza su nueva ruta Shanghai-Auckland-Buenos Aires, conectando un “puente aéreo” sobre el Pacífico
Verbraucher benachteiligt BGH kippt wichtige Riester-Renten-Klausel
Visum für die USA Trumps »Gold Card« für reiche Einwanderer ist da
KI-generierte Werbung McDonald’s zieht Weihnachtsspot nach Kritik zurück
Entscheidung der Federal Reserve US-Notenbank senkt Leitzins zum dritten Mal in Folge
Luxusuhren-Prozess in Innsbruck Die Benkos und der Tresor bei Tante Monika und Onkel Berni
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute