2025-11-13 HaiPress
In den vergangenen Wochen konnten sich alle Familien,die in Geislingen gemeldet sind und nur ein geringes Einkommen sowie Kinder bis 16 Jahre haben,melden und auf einem Wunschzettel die Wünsche der Kinder notieren. Seit 2024 gibt es diese Möglichkeit auch für bedürftige Seniorinnen und Senioren ab 70 Jahren.

Über 200 Wunschzettel für Kinder sowie 75 Wunschzettel für Seniorinnen und Senioren wurden bei uns abgeholt und ausgefüllt wieder zurückgebracht.
Bürgerinnen und Bürger,Geschäfte und Firmen aus Geislingen,die gerne einen Wunsch erfüllen möchten,sind jetzt dazu aufgerufen,einen Wunschzettel vom Weihnachtsbaum der Wünsche im Mehrgenerationenhaus zu pflücken,das gewünschte Geschenk zu kaufen und es dann weihnachtlich verpackt und mit der Nummer bzw. dem Wunschzettel versehen bis zum 12. Dezember 2025 wieder im Mehrgenerationenhaus abzugeben. „Mit jedem erfüllten Wunsch schenken wir nicht nur ein Päckchen,sondern auch ein Stück Hoffnung und Wärme in der Weihnachtszeit“,sagt Oberbürgermeister Ignazio Ceffalia.
Bei Fragen melden Sie sich gerne bei Julia Maurer,die das Projekt koordiniert: Tel. 07331-440 363,E-Mail: julia.maurer@geislingen.de
Wir freuen uns auf strahlende Kinderaugen an Weihnachten und hoffen,dass sich wieder ganz viele Geislingerinnen und Geislinger an der Aktion beteiligen!
Foto (Stadtverwaltung Geislingen an der Steige / Julia Maurer): Der Weihnachtsbaum der Wünsche ist aufgestellt!
PM Stadt Geislingen an der Steige
Spur zu Jan Marsalek Britische Ermittler lassen russisches Geldwäschenetzwerk auffliegen
Absturz in Louisville Dramatische Bilder zeigen Abriss des Triebwerks von UPS-Frachtflugzeug
Fast Fashion Umweltorganisation entdeckt Schadstoffe in Shein-Kleidung
ZDF-»Politbarometer« Mehrheit sieht Jüngere durch Rentenpolitik übermäßig belastet
Gegen Chinas Dominanz EU plant direkte Beteiligungen an Rohstoffprojekten in Australien
Elektromobilität Experte prophezeit drastische Überproduktion von E-Autos in China
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute