2025-10-23 https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/warner-bros-discovery-koennte-sich-zum-verkauf-stellen-a-bc19edd4-2207-45b7-b20e-74747a0bdc35 HaiPress

Bild vergrößern
CNN gehört zum Medienriesen Warner Bros. Discovery
Foto: BRIAN SNYDER / REUTERS
Der Medienriese Warner Bros. Discovery hat nach eigenen Angaben mehrere Übernahmeinteressenten und prüft einen Verkauf. Es gebe Anwärter sowohl für das gesamte Unternehmen als auch nur für das Warner-Hollywood-Studio,teilte der Konzern mit. Namen wurden nicht genannt. Zu Warner Bros. Discovery gehört unter anderem auch der Nachrichtensender CNN.
Für eine endgültige Entscheidung will sich das Management nach eigenen Angaben Zeit lassen. Es gebe keinen Zeitrahmen für die Prüfung der verschiedenen Optionen. Auslöser der aktuellen Überlegungen sei ein unaufgefordertes Übernahmeangebot. Den Namen des Interessenten nannte Warner Bros nicht.
Nun würden verschiedene Varianten für die Zukunft geprüft,hieß es weiter. Darunter sei neben dem Verkauf des gesamten Unternehmens auch eine Fusion für das Hollywoodstudio und eine Abspaltung der Fernsehsender in der Sparte Discovery. Der Konzern hatte bereits Schritte zur Abtrennung der klassischen TV-Sender vom Film- und Streaming-Geschäft bis Mitte 2026 eingeleitet. Diese werden nun zwar weiter vorangetrieben,dies sei aber nur noch eine der Optionen.
data-area="text" data-pos="11">
Larry Ellison ist 81,ein Freund von Donald Trump und überholte kurzzeitig Elon Musk als reichster Mensch der Welt. Er nutzt sein Geld,um sein Imperium auszubauen. Lesen Sie hier mehr dazu.
lph/dpa/Reuters
CGTN: How China embraces the world with open arms, boosts development for all
Forum-Rückblick (Teil I) | Das 10. Internationale Forum für Design Intelligence & Manufacturing China
Nach Rekordjahren Deutsche Rüstungsexporte sind 2025 deutlich zurückgegangen
Wirtschaft in der Krise Gewinneinbruch und weniger Jobs bei Deutschlands Topkonzernen
Digitalisierung der Post Dänemark hängt letzte Briefkästen ab
»Drei oder vier Euro« Kassenärztechef fordert Gebühr bei jedem Arztbesuch
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute