2025-10-15 https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/israel-nvidia-manager-mit-besonderer-nachricht-fuer-ex-hamas-geisel-avinatan-or-a-8d076c85-b6c7-4e03-92c7-c47334f823b7 HaiPress

Bild vergrößern
Avinatan Or nach seiner Freilassung: Post vom Arbeitgeber
Foto: Ariel Schalit / AP
Mehr als zwei Jahre wurde Avinatan Or von der Hamas im Gazastreifen gefangen gehalten. Seine Freilassung sorgt auch bei seinem Arbeitgeber Nvidia für große Freude. In einer Nachricht überbrachte zunächst Nvidia-Gründer und CEO Jensen Huang die Nachricht an die Mitarbeiter,dass Or in Freiheit ist. Für viele positive Reaktionen sorgt nun auch der launig-emotionale Social-Media-Post des Nvidia-Managers Eddie Goldenberg.
»Avinatan Or,ich hoffe,Du hast ein gute Entschuldigung,warum du für 738 Tage nicht bei Nvidia aufgetaucht bist«,beginnt KI-Experte Goldenberg augenzwinkernd seinen Instagram-Post.
Dann schildert er,wie das Management seit zwei Jahren wöchentlich an den 32-Jährigen erinnert habe. »Wie schön,dass Du nach Hause zurückgekehrt bist«,schreibt Goldenberg weiter. Er habe gehört,Or habe eine tolle Freundin,die auf ihn warte.
data-area="text" data-pos="15">
Damit spielt Goldenberg auf den rasant gestiegenen Kurs der Nvidia-Papiere an. Am 7. Oktober 2023 lag er bei etwa 46 Dollar. Inzwischen ist die Aktie des Chipherstellers mehr als dreimal so viel wert.
Nvidia bietet Angestellten Aktienbeteiligungen
an. Angestellte des Konzerns erhalten 15 Prozent Mitarbeiterrabatt auf Nvidia-Aktien. Laut einer internen Umfrage unter mehr als 3000 Mitarbeitenden des US-Chipherstellers sollen etwa 76 Prozent im vergangenen Jahr Millionäre gewesen sein.
mmq
CEA lanza su nueva ruta Shanghai-Auckland-Buenos Aires, conectando un “puente aéreo” sobre el Pacífico
Verbraucher benachteiligt BGH kippt wichtige Riester-Renten-Klausel
Visum für die USA Trumps »Gold Card« für reiche Einwanderer ist da
KI-generierte Werbung McDonald’s zieht Weihnachtsspot nach Kritik zurück
Entscheidung der Federal Reserve US-Notenbank senkt Leitzins zum dritten Mal in Folge
Luxusuhren-Prozess in Innsbruck Die Benkos und der Tresor bei Tante Monika und Onkel Berni
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute