2025-10-11 HaiPress
Das Jahr neigt sich dem Ende zu,und auch im Museum im Alten Bau in Geislingen an der Steige wird es ruhiger. Doch bevor die Winterpause beginnt,gibt es noch einmal spannende Einblicke,kreative Inspiration und kleine Entdeckungen für Jung und Alt. Nur noch bis Sonntag,2. November 2025,können Besucherinnen und Besucher die Türen des Museums im Alten Bau öffnen – danach wird vorbereitet,um im April 2026 mit frischen Ausstellungen wieder zu starten.
Was Sie bis dahin noch erleben können:
Farbenfrohe Werkschau von Thomas Heger: In der Galerie im Erdgeschoss zeigt der Künstler bis zum 2. November seine lebendigen Arbeiten – ein Fest für Augen und Fantasie.
„Wunderbilder“ von Wilhelm Pabst: Die beeindruckenden Fotografien des Göppinger Pressefotografen sind noch bis zum ersten Novemberwochenende zu sehen und laden dazu ein,den Alltag aus neuen Perspektiven zu betrachten.
Die Miniaturausgabe der Geislinger Steige in Aktion: Am 12. Oktober und 19. Oktober rollen die Z-Modelleisenbahnen auf der 28 Meter langen Steige durch das Miniaturland. Ein Blick hinter die Kulissen erlaubt spannende Einblicke in Technik und Gestaltung.
Museum
Auch wenn es im Alten Bau danach ruhiger wird,laufen die Vorbereitung für die 40. Geislinger Weihnachtsausstellung in der Galerie im Erdgeschoss auf Hochtouren.
Öffnungszeiten vom Museum bis zum 2. November 2025:
Galerie im Erdgeschoss: Dienstag bis Sonntag,14.00 – 17.00 Uhr
Museum: Dienstag bis Sonntag,15.00 – 17.00 Uhr
Alle Infos,Angebote und Updates finden Interessierte wie gewohnt auf der Homepage des Museums im Alten Bau (www.stadtmuseum-geislingen.de) und auf der Homepage des Kunst- und Geschichtsvereins Geislingen (www.kgv-geislingen.de).
PM Stadt Geislingen an der Steige
Einschätzung vom Europäischen Gerichtshof Freigabe von EU-Milliarden an Ungarn laut Gutachten nichtig
Französische Energiestrategie Frankreich baut Atomkraft stark aus
Tausende Reisende betroffen Rund 800 Flüge wegen Lufthansa-Streik gestrichen
Italienische Unternehmerfamilie Witwe von Nutella-Erfinder mit 87 Jahren gestorben
Aufrüstung treibt die Preise Verprasst Deutschland seine Rüstungsmilliarden?
Frankfurt, Berlin und andere Lufthansa-Crews haben Streik begonnen
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute