2025-09-28 HaiPress
Vertreter der Kreis-FDP sowie die FDP-Landtagsabgeordneten Dr. Christian Jung und Friedrich Haag haben sich heute mit den Bürgermeistern aus Gruibingen,Mühlhausen,Wiesensteig und Drackenstein an der Autobahnraststätte Gruibingen getroffen,um sich über die aktuelle Situation zum geplanten A8-Albaufstieg und die immer noch nicht erfolgte Finanzierungszusage des Bundes auszutauschen.
Gemeinsam war man sich einig,dass man den Druck nun auf allen politischen Ebenen massiv erhöhen muss,damit sich der Baubeginn des neuen A8-Albaufstiegs nicht noch weiter verzögert. Das wäre völlig inakzeptabel und ein großer Schaden für die ganze Region. Die FDP-Landtagsfraktion wird den A8-
Albaufstieg deshalb auch am heutigen Tag im Verkehrsausschuss des Landtags von Baden-Württemberg ganz oben auf der Tagesordnung zum Thema machen.
Einig war man sich zudem,dass es jetzt auch keine weiteren symbolischen Schulterschlüsse mehr braucht. Diese gab es von allen Beteiligten und Betroffenen schon zu genüge. Die ganze Raumschaft wartet schon zu lange auf den neuen Albaufstieg. Es muss jetzt endlich gehandelt werden. Die Gelder für den Baubeginn müssen schnellstmöglich freigegeben werden! Alles andere ist der Bevölkerung nicht mehr erklärbar!
FDP-Landtagskandidat Peter Körber: „Die Landesregierung muss sich gegenüber dem Bund mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln für die schnellstmögliche Finanzierung des neuen A8-Albaufstiegs einsetzen,der die Lebensader unseres Wirtschaftsstandorts im Landkreis Göppingen sein wird.
Ergänzend hierzu FDP-Kreisrat Heinz Frey: „Es muss endlich aufhören,dass die Gemeinden im Oberen Filstal staubedingt oder aufgrund von regelmäßigen Sperrungen des baufälligen alten Albaufstiegs ständig im Ausweichverkehr ersticken. Das kann und wird die Bevölkerung nicht mehr länger akzeptieren.“
PM FDP Kreisverband Göppingen
Angst vor Systemausfällen Die Dänen sollen sich wieder an Bargeld gewöhnen
Umstrittene Energieversorgung LNG-Terminals an der deutschen Küste werden nun doch verstärkt genutzt
Arbeitswelt in Zeiten von KI und Robotern »Zerstörungen sind bei neuen Technologien schnell zu sehen. Die großen Gewinne stellen sich erst später ein«
Beschwerde über furzende Mitreisende 170 Euro extra für den Premium-Platz nahe der Toilette
Quadratmeterdeckel gegen Sozialbetrug Sozialministerin Bas will Mieterstattung beim Bürgergeld eingrenzen
Unnötige Arztbesuche einsparen Kassenärzte-Chef verlangt Lockerung bei Krankschreibung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute