2025-09-25 https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/commerzbank-kauft-aktien-fuer-eine-milliarde-euro-zurueck-a-09ec8555-0b30-4f67-9590-94b224b99a49 HaiPress

Bild vergrößern
Commerzbank-Logo
Foto: Florian Wiegand / Eibner-Pressefoto / picture alliance
Die Commerzbank kauft erneut Aktien im großen Stil zurück. Bis 10. Februar 2026 will das Geldhaus dafür bis zu einer Milliarde Euro ausgeben,wie es mitteilte. Die nötigen Genehmigungen der Europäischen Zentralbank (EZB) und der Finanzagentur lägen nun dafür vor. Vorstandschefin Bettina Orlopp hatte die Pläne bereits im August verkündet.
Es ist der fünfte Aktienrückkauf der Commerzbank seit 2023. Die Papiere sollen von Donnerstag an bis spätestens zum 10. Februar erworben werden. Das Volumen entspricht zum derzeitigen Kurs 2,85 Prozent des Grundkapitals. Die zurückgekauften Aktien sollen »zu einem späteren Zeitpunkt« eingezogen werden.
data-area="text" data-pos="13">
Orlopp bekräftigte,dass die Commerzbank auch für 2025 den kompletten Nettogewinn vor Restrukturierungsaufwendungen und nach Abzug von Kuponzahlungen auf die AT1-Anleihen ausschütten werde. »Wir sind entschlossen,unseren Investoren auch künftig eine äußerst attraktive Rendite zu bieten. Deshalb planen wir,die Kapitalrückgabe bis 2028 kontinuierlich zu erhöhen«,sagte Finanzvorstand Carsten Schmitt.
sol/dpa/Reuters
CEA lanza su nueva ruta Shanghai-Auckland-Buenos Aires, conectando un “puente aéreo” sobre el Pacífico
Verbraucher benachteiligt BGH kippt wichtige Riester-Renten-Klausel
Visum für die USA Trumps »Gold Card« für reiche Einwanderer ist da
KI-generierte Werbung McDonald’s zieht Weihnachtsspot nach Kritik zurück
Entscheidung der Federal Reserve US-Notenbank senkt Leitzins zum dritten Mal in Folge
Luxusuhren-Prozess in Innsbruck Die Benkos und der Tresor bei Tante Monika und Onkel Berni
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute