2025-09-19 HaiPress
Die Energieversorgung Filstal (EVF) freut sich,bekanntzugeben,dass der Mineralbrunnen beim Museum in Jebenhausen nach erfolgreichem Abschluss aller Untersuchungen ab Freitag,19. September 2025,wieder für die Bevölkerung zugänglich ist.
Seit der vorsorglichen Schließung im Dezember 2024 wurden in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt und weiteren Fachbehörden umfangreiche Untersuchungen und Maßnahmen durchgeführt,um die Wasserqualität dauerhaft sicherzustellen. Die jüngsten Proben zeigen: Es sind keine Mineralöl-Kohlenwasserstoffe nachweisbar,auch mikrobiologisch gibt es keinerlei Beanstandungen.
„Wir sind sehr froh,den Brunnen nun wieder freigeben zu können. Der Schutz und die Qualität des Wassers haben für uns höchste Priorität“,betonen die EVF-Geschäftsführer Peter Naab und Andreas Bantel.
Die EVF betreibt den traditionsreichen Mineralbrunnen im Auftrag der Stadtwerke Göppingen. Er gehört zu den beliebten und geschätzten Entnahmestellen im Stadtgebiet und wird auch weiterhin regelmäßig kontrolliert.
Ab dem 19. September steht der Mineralbrunnen wieder für die Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung – als beliebte Anlaufstelle für frisches Mineralwasser in bewährter Qualität.
PM Energieversorgung Filstal GmbH & Co. KG
Angst vor Systemausfällen Die Dänen sollen sich wieder an Bargeld gewöhnen
Umstrittene Energieversorgung LNG-Terminals an der deutschen Küste werden nun doch verstärkt genutzt
Arbeitswelt in Zeiten von KI und Robotern »Zerstörungen sind bei neuen Technologien schnell zu sehen. Die großen Gewinne stellen sich erst später ein«
Beschwerde über furzende Mitreisende 170 Euro extra für den Premium-Platz nahe der Toilette
Quadratmeterdeckel gegen Sozialbetrug Sozialministerin Bas will Mieterstattung beim Bürgergeld eingrenzen
Unnötige Arztbesuche einsparen Kassenärzte-Chef verlangt Lockerung bei Krankschreibung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute