2025-09-19 HaiPress
Die Energieversorgung Filstal (EVF) freut sich,bekanntzugeben,dass der Mineralbrunnen beim Museum in Jebenhausen nach erfolgreichem Abschluss aller Untersuchungen ab Freitag,19. September 2025,wieder für die Bevölkerung zugänglich ist.
Seit der vorsorglichen Schließung im Dezember 2024 wurden in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt und weiteren Fachbehörden umfangreiche Untersuchungen und Maßnahmen durchgeführt,um die Wasserqualität dauerhaft sicherzustellen. Die jüngsten Proben zeigen: Es sind keine Mineralöl-Kohlenwasserstoffe nachweisbar,auch mikrobiologisch gibt es keinerlei Beanstandungen.
„Wir sind sehr froh,den Brunnen nun wieder freigeben zu können. Der Schutz und die Qualität des Wassers haben für uns höchste Priorität“,betonen die EVF-Geschäftsführer Peter Naab und Andreas Bantel.
Die EVF betreibt den traditionsreichen Mineralbrunnen im Auftrag der Stadtwerke Göppingen. Er gehört zu den beliebten und geschätzten Entnahmestellen im Stadtgebiet und wird auch weiterhin regelmäßig kontrolliert.
Ab dem 19. September steht der Mineralbrunnen wieder für die Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung – als beliebte Anlaufstelle für frisches Mineralwasser in bewährter Qualität.
PM Energieversorgung Filstal GmbH & Co. KG
Konflikt der Gewerkschaften bei Fraport Gericht stoppt Betriebsratswahl am Frankfurter Flughafen
Reaktion auf Kritik aus den USA Norwegens Staatsfonds weicht Ethikstandards auf
Aufrüstung an Nato-Ostflanke Rheinmetall baut Werk in Litauen für 300 Millionen Euro
Rekord-Shutdown So hart trifft Trumps Machtkampf die Menschen in den USA
Integration Mehr als die Hälfte der früh aus der Ukraine Geflüchteten arbeitet
Tesla-Großaktionär Norwegens Staatsfonds will gegen Elon Musks Billionenvergütung stimmen
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute