Fachmann über Knollenblätterpilze und Co. »Es kommt sogar vor, dass Erbrochenes geliefert wird«

2025-09-11 https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/pilz-vergiftung-das-passiert-bei-einem-verdacht-a-f1cd3c63-ce21-497e-ab21-c1d8ffa095ef HaiPress

Bild vergrößern

Tödlich giftig: Grüne Knollenblätterpilze bei einer Ausstellung in Rostock

Foto: Bernd Wüstneck / dpa-Zentralbild / dpa

data-area="text" data-pos="25">

Fischer: Zuerst im Krankenhaus oder im Giftinformationszentrum anrufen. Wenn es ganz akut ist,sollte man den Notruf wählen. Dann sollte man auch andere informieren,mit denen man die verdächtige Mahlzeit geteilt hat. Ein eventuell angefertigtes Foto ist von sehr großer Nützlichkeit. Wichtig ist außerdem,die Putz- und Speisereste zusammenzusuchen. Nur so kann man Gewissheit bekommen,womit man sich möglicherweise vergiftet hat.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel wurde aus anderen Medien reproduziert. Der Zweck des Nachdrucks besteht darin, mehr Informationen zu vermitteln. Dies bedeutet nicht, dass diese Website ihren Ansichten zustimmt und für ihre Authentizität verantwortlich ist und keine rechtliche Verantwortung trägt. Alle Ressourcen auf dieser Website werden im Internet gesammelt. Der Zweck des Teilens dient nur dem Lernen und Nachschlagen aller. Wenn eine Verletzung des Urheberrechts oder des geistigen Eigentums vorliegt, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht.

©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute