2025-09-08 https://www.spiegel.de/wissenschaft/umweltschaedliche-subventionen-senckenberg-direktor-fordert-mehr-praevention-a-7d1080a4-2b29-40c8-b1d6-999a4552e7be HaiPress
Bild vergrößern
Klement Tockner,Direktor der Senckenberg-Gesellschaft: »Prävention muss auch im Umweltschutz weit mehr Gewicht bekommen«
Foto: Tränkner / Senckenberg / dpa
Im Naturschutz mangelt es nach Ansicht des Senckenberg-Chefs nicht so sehr an Geld – es werde aber falsch ausgegeben. »Wir finanzieren die Belastung der Natur mit der öffentlichen Hand und dann investieren wir etwa noch mal den gleichen Betrag,um die Umweltschäden wieder zu beseitigen«,sagt Klement Tockner,Generaldirektor der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung.
data-area="text" data-pos="8">
Für die Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung mit Hauptsitz in Frankfurt arbeiten weltweit 850 Mitarbeiter aus 45 Nationen. Bekannt ist sie auch für ihr Naturkundemuseum im Frankfurter Westend.
mamk/dpa
Angst vor Systemausfällen Die Dänen sollen sich wieder an Bargeld gewöhnen
Umstrittene Energieversorgung LNG-Terminals an der deutschen Küste werden nun doch verstärkt genutzt
Arbeitswelt in Zeiten von KI und Robotern »Zerstörungen sind bei neuen Technologien schnell zu sehen. Die großen Gewinne stellen sich erst später ein«
Beschwerde über furzende Mitreisende 170 Euro extra für den Premium-Platz nahe der Toilette
Quadratmeterdeckel gegen Sozialbetrug Sozialministerin Bas will Mieterstattung beim Bürgergeld eingrenzen
Unnötige Arztbesuche einsparen Kassenärzte-Chef verlangt Lockerung bei Krankschreibung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute