2025-09-03 HaiPress
Pünktlich am Montag,zum 1. September 2025,startete die Stadt Weilheim ins neue Ausbildungsjahr mit einem gemeinsamen Willkommenstag.

Mit dabei: insgesamt 13 neue Auszubildende aus der Verwaltung und Pädagogik sowie Praktikanten und Freiwilligkeitsdienstleistende. Ausbildungsleiterin Lilian Keulen freut sich über die engagierte Runde,die damit den Schritt ins Berufsleben wagt. Bürgermeister Johannes Züfle,der die Nachwuchskräfte willkommen hieß,betont: “Berufsausbildung bedeutet für uns nicht nur,jungen Menschen Perspektiven zu geben – sie ist auch der Schlüssel,um die Zukunft unserer Verwaltung und Einrichtungen aktiv zu gestalten.“ Doch eine Ausbildung in Weilheim bietet mehr als Praxis im Job: Abwechslung kommt nicht zu kurz – Azubi-Team-Tage,gemeinsame Projekte und Fortbildungen gehören ebenso zum Programm wie die Arbeit im jeweiligen Ausbildungsbereich.
Wer selbst Lust auf eine Ausbildung in Weilheim hat,findet Infos und aktuelle Ausbildungsstellen auf www.weilheim-teck-jobs.de
PM Stadtverwaltung Weilheim
WattCycle bringt eine neue Leistungsklasse der Balkon-Solarspeicherung auf die Intersolar Europe 2026
Nachgeforscht Was hilft gegen Papier- und Silberfischchen?
Austausch von Viren und Bakterien Wer zusammenlebt, teilt sich viele Mikroben in Mund und Darm
Unicef-Report Klimakrise bedroht fast jedes Kind weltweit
Windkraftanlagen in Baiereck: Gutachten geht von Überschreitung der Immissionsrichtwerte der TA Lärm aus
Kulturfüchse-Fest: Spiel und Spaß auf der Mörikestraße
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute