2025-09-01 HaiPress
Jeden Donnerstag im August brachten hochkarätige Tribute-Bands den Schlosspark zum Beben. Unvergessliche Live-Events unter freiem Himmel – mit Musik von Coldplay,AC/DC,Bon Jovi,Die Ärzte,Die Toten Hosen und ABBA. Gut besucht mit mehreren Tausend Gästen pro Abend,zeigte der Filstalrock erneut seine Beliebtheit vor der einzigartigen Kulisse des Schlosses.

„Längst hat sich das Sommerevent über die Region hinaus einen Namen gemacht – und das nicht ohne Grund: Jeder Abend war ein Highlight für sich“,resümiert Oberbürgermeister Klaus Heininger den hohen Besucherandrang. Die Tribute-Band Viva La Vida,die mit den atmosphärischen Klängen von Coldplay das Publikum in ihren Bann zog,machte den Auftakt. In der darauffolgenden Woche heizte The Jack mit energiegeladenem AC/DC-Rock ordentlich ein. Mit der Bon Jovi Tribute-Band BOUNCE wurde das Lebensgefühl der 80er wieder lebendig. Auch Regen konnte die Stimmung nicht trüben,als Die Toten Ärzte mit den größten Hits von Die Ärzte und Die Toten Hosen zum Mitsingen animierten. Den krönenden Abschluss lieferte die ABBA-Tribute-Band Dancing Dream,die mit ordentlich Glitzer und ikonischen Kostümen das Publikum in die goldene Ära des schwedischen Pop entführte. „Der Filstalrock entwickelt sich fast schon zu einem Volksfest. Die Stimmung in Eislingen ist einfach besonders – ehrlich und voller Energie“,sagt Johannes Leichtle,Geschäftsführer der Eventkartell GmbH,die das Open-Air-Ereignis bereits zum neunten Mal in Folge organisiert hat. „Die Zusammenarbeit mit der Stadt,dem Betriebshof,den Sponsoren,Unternehmen und allen Mitwirkenden war auch in diesem Jahr wieder hervorragend. Es ist einfach schön zu sehen,was möglich ist,wenn alle an einem Strang ziehen.“ Food-Trucks boten unter der Hauptstraßenbrücke ihre verschiedensten Spezialitäten an,während bei der Video-Übertragung auf dem Schlossplatz und an der Live-Bühne im Schlosspark Getränke und Cocktails verkauft wurden. Besucherinnen und Besucher aus Nah und fern genossen die stimmungsvollen Abende,die ausgelassene Zeit mit Freunden und Bekannten und die Begeisterung an altbekannten Songs und Rhythmen. Der DRK-Ortsverein Eislingen stand an allen Filstalrock-Abenden mit einem großen Team an Ehrenamtlichen im Jugendhaus Talx bereit,um schnell und sicher medizinische Unterstützung zu bieten. Die Stadtverwaltung dankt dem Veranstalter Eventkartell,allen Mitwirkenden und Helfenden,sowie den Gästen für fünf Wochen reibungslosen und stimmungsvollen Filstalrock.
Fotos (Bildquelle: Stadt Eislingen): Für beste Partystimmung sorgten fünf verschiedene Tribute-Bands mit Sound für jeden Rock-Musikgeschmack
PM Stadtverwaltung Eislingen
Verbraucher benachteiligt BGH kippt wichtige Riester-Renten-Klausel
Visum für die USA Trumps »Gold Card« für reiche Einwanderer ist da
KI-generierte Werbung McDonald’s zieht Weihnachtsspot nach Kritik zurück
Entscheidung der Federal Reserve US-Notenbank senkt Leitzins zum dritten Mal in Folge
Luxusuhren-Prozess in Innsbruck Die Benkos und der Tresor bei Tante Monika und Onkel Berni
Zweiter Schuldspruch Immobilienpleitier Benko zu 15 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute