2025-08-11 https://www.spiegel.de/wirtschaft/trump-regierung-krypto-berater-bo-hines-kuendigt-ruecktritt-an-a-2349426f-993c-4511-bbb6-f5c45f64b17e HaiPress
Bild vergrößern
Handelsminister Howard Lutnick,Finanzminister Scott Bessent,US-Präsident Donald Trump,der Digitalwährungsbeauftragte David Sacks und Bo Hines (von links) bei einem Termin im Weißen Haus
Foto: Evelyn Hockstein / REUTERS
Der Leiter von US-Präsident Donald Trumps Beratergremium für digitale Vermögenswerte,Bo Hines,tritt von seinem Posten zurück. Er werde in die Privatwirtschaft zurückkehren,kündigte Hines am Samstag auf X an. »Der Dienst in der Regierung von Präsident Trump ... war die Ehre meines Lebens«,schrieb er. Hines arbeitete unter David Sacks,dem Beauftragten des Weißen Hauses für künstliche Intelligenz und Kryptowährungen.
data-area="text" data-pos="7">
Vergangenen Monat unterzeichnete der Präsident zudem ein Gesetz zur Regulierung von an den Dollar gekoppelten Kryptowährungen,sogenannten Stablecoins. Hines,der sich in North Carolina zweimal erfolglos um einen Sitz im Kongress beworben hatte,war ein Befürworter dieser Gesetzgebung.
hen/Reuters
Angst vor Systemausfällen Die Dänen sollen sich wieder an Bargeld gewöhnen
Umstrittene Energieversorgung LNG-Terminals an der deutschen Küste werden nun doch verstärkt genutzt
Arbeitswelt in Zeiten von KI und Robotern »Zerstörungen sind bei neuen Technologien schnell zu sehen. Die großen Gewinne stellen sich erst später ein«
Beschwerde über furzende Mitreisende 170 Euro extra für den Premium-Platz nahe der Toilette
Quadratmeterdeckel gegen Sozialbetrug Sozialministerin Bas will Mieterstattung beim Bürgergeld eingrenzen
Unnötige Arztbesuche einsparen Kassenärzte-Chef verlangt Lockerung bei Krankschreibung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute