2025-08-07 https://www.spiegel.de/wissenschaft/robert-f-kennedy-jr-us-gesundheitsministerium-stellt-entwicklung-von-mrna-impfstoffen-ein-a-2c7da663-a4db-402d-a5df-c25c69ace6a7 HaiPress

Bild vergrößern
US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr.: »Bessere Lösungen«
Foto: Bryan Dozier / NurPhoto / IMAGO
US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. streicht rund eine halbe Milliarde Dollar (rund 430 Millionen Euro) für die Arbeit an bestimmten Impfstoffen. Konkret geht es um mRNA-Impfstoffe im Kontext der Infektion der Atemwege wie Corona und Grippe,teilte der Gesundheitsminister mit. Man nehme davon Abstand und wolle in »bessere Lösungen« investieren. Details dazu nannte er nicht.
Andere Anwendungen der mRNA-Technologie seien von der Ankündigung nicht betroffen. Die mRNA-Technologie setzt an den Bauplänen körpereigener Eiweiße an,bekannt wurde sie durch Coronaimpfstoffe.
data-area="text" data-pos="9">
US-Ärzteverbände hatten im Juli gegen die Trump-Regierung geklagt,um eine gestrichene Corona-Impfempfehlung für Schwangere und Kinder wieder aufzunehmen. Die Klage richtet sich gegen Kennedy Jr.,der im Mai gesunde Schwangere und Kinder von den entsprechenden Impfempfehlungslisten hat streichen lassen.
hen/dpa
Ermittlungen gegen Mehrheitseigentümer Italienische Finanzpolizei beschlagnahmt Campari-Aktien im Milliardenwert
Konjunkturumfrage Jeder dritte Betrieb will Jobs abbauen
Trotz Sparpakets Kassen warnen vor höheren Beiträgen
Frankreich Justiz wegen kinderähnlicher Sexpuppen bei Billigversender Shein alarmiert
Wegen Zunahme an Beschwerden Bundesnetzagentur droht Post mit Geldstrafe
Gefährdete Autoindustrie China will Ausnahmen bei Exportverbot für Nexperia-Chips machen
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute