2025-07-31 IDOPRESS

Bild vergrößern
Blick in den Hamburger Hafen
Foto: Volker Preusser / Volker Preußer / IMAGO
Der Niederländer Jeroen Eijsink wird Angela Titzrath als Vorstandschef der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) ablösen. Der Aufsichtsrat habe den 52-Jährigen mit Wirkung zum 1. Oktober zum Vorsitzenden des Vorstands bestellt,teilte das Unternehmen am Abend mit.
»Mit Jeroen Eijsink gewinnt die HHLA eine international erfahrene Führungspersönlichkeit mit einem tiefen Verständnis für die Herausforderungen und Chancen globaler Logistik«,sagte Aufsichtsratschef Rüdiger Grube. »Seine ausgewiesene Erfolgsbilanz in der Führung und Transformation komplexer Organisationen sowie sein klarer Blick für Effizienz und Innovation werden die HHLA in einer entscheidenden Phase der Weiterentwicklung stärken.«
data-area="text" data-pos="14">
Wie der NDR berichet,war der Senat schon länger mit den Bilanzen der HHLA unzufrieden. Deshalb habe sich die Stadt enger in die Geschäfte einmischen wollen.
Zuletzt hatte es auf der Hauptversammlung unter Aktionärsvertretern unter anderem wegen Titzraths vorzeitigem Abgang erheblichen Ärger gegeben. Inzwischen haben sich die HHLA und Titzrath zumindest finanziell geeinigt. So erhält die Managerin für dieses Jahr ihr volles Gehalt plus Tantiemen in Höhe von insgesamt 1,1 Millionen Euro. Überdies erhalte sie eine Abfindung in Höhe von 1,58 Millionen Euro.
lpz/dpa
CGTN: How China, ROK deepen strategic cooperation as leaders meet in Beijing
SOUEAST Shines at the Riyadh Motor Show, Strengthens Saudi Arabia Foothold with Full-Service Offerings
CGTN: How China embraces the world with open arms, boosts development for all
Forum-Rückblick (Teil I) | Das 10. Internationale Forum für Design Intelligence & Manufacturing China
Nach Rekordjahren Deutsche Rüstungsexporte sind 2025 deutlich zurückgegangen
Wirtschaft in der Krise Gewinneinbruch und weniger Jobs bei Deutschlands Topkonzernen
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute