2025-07-25 IDOPRESS
Nachdem in Uhingen bereits Ende Juni im Verwaltungsausschuss die Verkürzung der Öffnungszeiten in mehreren Kinderbetreuungseinrichtungen beschlossen wurde und der Uhinger Gemeinderat am Freitag über die Gebührenerhöhung in Kitas und Kindergärten entscheidet,positioniert sich der SPD Ortsverein Uhingen in einer Pressemitteilung gegen Gebührenerhöhungen im Kita- und Kindergartenbereich.
„Für Familien gibt es derzeit bei den Kosten nur noch den Weg nach oben,angefangen von den horrenden Mieten,über die Lebensmittelpreise bis zu den Kita- und Kindergartengebühren“,so der Uhinger Ortsvereinsvorsitzende Max Yilmazel. Dabei setze sich die SPD seit Jahren und vor allem auch auf Landesebene für gebührenfreie Kitas und beitragsfreie Kindergärten ein,betont die SPD-Kreisvorsitzende Sabrina Hartmann.
„Gebührenfreie Bildung von Anfang an ist kein Luxus,sondern eine wichtige Investition in die Zukunft unserer Kinder. Solange die Gebührenfreiheit auf Landesebene nicht erreicht ist,stellen wir uns auf kommunaler Ebene weiteren Gebührenerhöhungen entgegen“,versichert Yilmazel.
PM SPD Uhingen
Angst vor Systemausfällen Die Dänen sollen sich wieder an Bargeld gewöhnen
Umstrittene Energieversorgung LNG-Terminals an der deutschen Küste werden nun doch verstärkt genutzt
Arbeitswelt in Zeiten von KI und Robotern »Zerstörungen sind bei neuen Technologien schnell zu sehen. Die großen Gewinne stellen sich erst später ein«
Beschwerde über furzende Mitreisende 170 Euro extra für den Premium-Platz nahe der Toilette
Quadratmeterdeckel gegen Sozialbetrug Sozialministerin Bas will Mieterstattung beim Bürgergeld eingrenzen
Unnötige Arztbesuche einsparen Kassenärzte-Chef verlangt Lockerung bei Krankschreibung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute