2025-07-25 HaiPress
Nachdem in Uhingen bereits Ende Juni im Verwaltungsausschuss die Verkürzung der Öffnungszeiten in mehreren Kinderbetreuungseinrichtungen beschlossen wurde und der Uhinger Gemeinderat am Freitag über die Gebührenerhöhung in Kitas und Kindergärten entscheidet,positioniert sich der SPD Ortsverein Uhingen in einer Pressemitteilung gegen Gebührenerhöhungen im Kita- und Kindergartenbereich.
„Für Familien gibt es derzeit bei den Kosten nur noch den Weg nach oben,angefangen von den horrenden Mieten,über die Lebensmittelpreise bis zu den Kita- und Kindergartengebühren“,so der Uhinger Ortsvereinsvorsitzende Max Yilmazel. Dabei setze sich die SPD seit Jahren und vor allem auch auf Landesebene für gebührenfreie Kitas und beitragsfreie Kindergärten ein,betont die SPD-Kreisvorsitzende Sabrina Hartmann.
„Gebührenfreie Bildung von Anfang an ist kein Luxus,sondern eine wichtige Investition in die Zukunft unserer Kinder. Solange die Gebührenfreiheit auf Landesebene nicht erreicht ist,stellen wir uns auf kommunaler Ebene weiteren Gebührenerhöhungen entgegen“,versichert Yilmazel.
PM SPD Uhingen
Ein Themenflug von CEA für die neue Flugverbindung Shanghai–Barcelona
Zahlungspflicht in der Praxis Hausärzte lehnen Kontaktgebühr als »unsozial und undurchdacht« ab
Streit über Zubringerflüge Gericht weist Condor-Klage gegen Lufthansa ab
Seit Beginn seiner zweiten Amtszeit Trump kaufte Anleihen für über 100 Millionen Dollar
Italienisches Modehaus Valentino macht Riccardo Bellini zum Vorstandschef
Druck auf die US-Notenbank Trump fordert Rücktritt von Fed-Vorstandsmitglied Cook
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute