2025-07-25 HaiPress
Nachdem in Uhingen bereits Ende Juni im Verwaltungsausschuss die Verkürzung der Öffnungszeiten in mehreren Kinderbetreuungseinrichtungen beschlossen wurde und der Uhinger Gemeinderat am Freitag über die Gebührenerhöhung in Kitas und Kindergärten entscheidet,positioniert sich der SPD Ortsverein Uhingen in einer Pressemitteilung gegen Gebührenerhöhungen im Kita- und Kindergartenbereich.
„Für Familien gibt es derzeit bei den Kosten nur noch den Weg nach oben,angefangen von den horrenden Mieten,über die Lebensmittelpreise bis zu den Kita- und Kindergartengebühren“,so der Uhinger Ortsvereinsvorsitzende Max Yilmazel. Dabei setze sich die SPD seit Jahren und vor allem auch auf Landesebene für gebührenfreie Kitas und beitragsfreie Kindergärten ein,betont die SPD-Kreisvorsitzende Sabrina Hartmann.
„Gebührenfreie Bildung von Anfang an ist kein Luxus,sondern eine wichtige Investition in die Zukunft unserer Kinder. Solange die Gebührenfreiheit auf Landesebene nicht erreicht ist,stellen wir uns auf kommunaler Ebene weiteren Gebührenerhöhungen entgegen“,versichert Yilmazel.
PM SPD Uhingen
Verbraucher benachteiligt BGH kippt wichtige Riester-Renten-Klausel
Visum für die USA Trumps »Gold Card« für reiche Einwanderer ist da
KI-generierte Werbung McDonald’s zieht Weihnachtsspot nach Kritik zurück
Entscheidung der Federal Reserve US-Notenbank senkt Leitzins zum dritten Mal in Folge
Luxusuhren-Prozess in Innsbruck Die Benkos und der Tresor bei Tante Monika und Onkel Berni
Zweiter Schuldspruch Immobilienpleitier Benko zu 15 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute