2025-07-25 HaiPress
Der für das kommende Wochenende geplante Gosbacher Kandeltreff 2025 muss aufgrund der unsicheren und sehr nassen Wetterprognosen leider abgesagt werden. Die Entscheidung wurde am Mittwochabend in einer gemeinsamen Runde der Arbeitsgemeinschaft Gosbacher Vereine getroffen – schweren Herzens,aber mit dem notwendigen Verantwortungsbewusstsein.
„Die Wetterdienste sagen für Samstag und Sonntag durchgängig Regen voraus – teils mit bis zu 20 Litern pro Quadratmeter und Regenwahrscheinlichkeiten von über 80 Prozent. So sehr wir uns den Kandeltreff gewünscht haben: Bei diesen Bedingungen ist ein sicheres und gelungenes Fest nicht möglich“,so die Organisatoren. Der Kandeltreff hätte am 26. und 27. Juli 2025 in der Ortsmitte von Gosbach stattfinden sollen. Zahlreiche örtliche Vereine hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet – mit Blasmusik,ökumenischem Gottesdienst,Kinderprogramm und als besonderes Highlight dem 10. Gosbacher Oldtimertreffen. Auch kulinarisch war vieles geplant – vom Fassanstich bis zur Musikbar.
Ein großer Dank gilt allen Beteiligten,die bereits in der Vorbereitung aktiv waren oder ihre Unterstützung für das Wochenende zugesagt hatten – sei es musikalisch,organisatorisch oder kulinarisch. Die Veranstalter blicken zuversichtlich nach vorn: „Wir freuen uns auf den Kandeltreff 2026 – dann hoffentlich wieder bei bestem Wetter und mit genauso viel Engagement wie in diesem Jahr!“
PM Gemeinde Bad Ditzenbach Tourismus- und Kulturbüro
Angst vor Systemausfällen Die Dänen sollen sich wieder an Bargeld gewöhnen
Umstrittene Energieversorgung LNG-Terminals an der deutschen Küste werden nun doch verstärkt genutzt
Arbeitswelt in Zeiten von KI und Robotern »Zerstörungen sind bei neuen Technologien schnell zu sehen. Die großen Gewinne stellen sich erst später ein«
Beschwerde über furzende Mitreisende 170 Euro extra für den Premium-Platz nahe der Toilette
Quadratmeterdeckel gegen Sozialbetrug Sozialministerin Bas will Mieterstattung beim Bürgergeld eingrenzen
Unnötige Arztbesuche einsparen Kassenärzte-Chef verlangt Lockerung bei Krankschreibung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute