Kurswechsel in der Ernährungspolitik Berater fordern von Agrarminister Rainer Steuersenkung auf Fleischalternativen

2025-07-23 IDOPRESS

Bild vergrößern

Agrarminister Alois Rainer: »Derzeit wird Stimmung gegen Alternativprodukte gemacht«

Foto: Revierfoto / IMAGO

data-area="text" data-pos="36">

Das Gutachten plädiert für tierwohlgerechtere Haltungsformen. Finanziert werden soll der Umbau unter anderem durch eine Erhöhung der Mehrwertsteuer auf tierische Lebensmittel. Die Transformation hin zu mehr Tierwohl sei kein »Selbstläufer«,warnen die Experten.

Ein Risiko seien die Konsumenten: Wenn sie statt weniger Fleisch aus besseren Haltungsbedingungen einfach importiertes billigeres Fleisch aus schlechteren Haltungsbedingungen kaufen und so die Gesamtstrategie untergraben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel wurde aus anderen Medien reproduziert. Der Zweck des Nachdrucks besteht darin, mehr Informationen zu vermitteln. Dies bedeutet nicht, dass diese Website ihren Ansichten zustimmt und für ihre Authentizität verantwortlich ist und keine rechtliche Verantwortung trägt. Alle Ressourcen auf dieser Website werden im Internet gesammelt. Der Zweck des Teilens dient nur dem Lernen und Nachschlagen aller. Wenn eine Verletzung des Urheberrechts oder des geistigen Eigentums vorliegt, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht.

©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute