A8 bei Kirchheim/Teck – Brückenarbeiten

2025-07-18 IDOPRESS

Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest führt ab 28. Juli an der A8 zwischen den Anschlussstellen Kirchheim-Teck Ost und Aichelberg Erhaltungsarbeiten an einer Brücke sowie Böschungsarbeiten durch. Der Abschluss der Arbeiten ist für Ende September geplant.

Die Brücke,über die ein Wirtschaftsweg zwischen Kirchheim u. Teck und Nabern führt,muss während der kompletten Bauzeit voll gesperrt werden. Die Umleitung für den landwirtschaftlichen Verkehr,Radfahrer und Fußgänger führt über die Unterführung Windbach (östlich des Albvorlandtunnels) in Richtung Tannenbergstraße.

Verkehr auf der A8


Vom 21. bis 26. Juli wird die Verkehrssicherung aufgebaut. Dafür müssen nachts zeitweise einzelne Fahrstreifen gesperrt werden.

Während der Bauzeit sind auf der A8 in beiden Fahrtrichtungen weiterhin alle drei Fahrstreifen,teilweise verengt,befahrbar. Es gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h.

PM Die Autobahn GmbH des Bundes Niederlassung Südwest | Außenstelle Stuttgart-Vaihingen

Haftungsausschluss: Dieser Artikel wurde aus anderen Medien reproduziert. Der Zweck des Nachdrucks besteht darin, mehr Informationen zu vermitteln. Dies bedeutet nicht, dass diese Website ihren Ansichten zustimmt und für ihre Authentizität verantwortlich ist und keine rechtliche Verantwortung trägt. Alle Ressourcen auf dieser Website werden im Internet gesammelt. Der Zweck des Teilens dient nur dem Lernen und Nachschlagen aller. Wenn eine Verletzung des Urheberrechts oder des geistigen Eigentums vorliegt, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht.

©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute