2025-07-18 HaiPress
„Wesentliche Investitionsentscheidungen stehen für eine steigende Zahl an Betrieben im Landkreis an. Unzufriedenheits-Faktoren mit dem Standort unseres Landkreises sollte man deshalb kennen und ihnen rechtzeitig entgegenwirken“,sagte der leitende Geschäftsführer der IHK Bezirkskammer Göppingen,Gernot Imgart,im Gespräch mit der Kreistags-SPD. Dabei auch der Chef des Kreis-Handwerks,Jürgen Schmid,der zur gemeinsamen Umfrage festhielt: „Da steht viel Anregendes drin!“
Nach Erscheinen der Umfrage Ende Mai war es für die Kreis-SPD selbstverständlich,das Gespräch mit den Kammern zu suchen. Die in der Umfrage überraschend stark artikulierte Unzufriedenheit mit den Abläufen in der öffentlichen Verwaltung beschäftigte die Diskutanten. Das Landratsamt als große Verwaltungsbehörde könne da natürlich nicht außen vor sein. Die Fraktion wird dazu das Gespräch im Kreistag mit anderen interessierten Fraktionen und der Verwaltung suchen,kündigten die stv. Fraktionsvorsitzenden Susanne Widmaier und Peter Hofelich an. Eine ‚dienstleistungsorientierte Verwaltung‘ gehöre ja zu den Schlüsselthemen,die sich der Landkreis gegeben hat.
PM SPD Kreistagsfraktion Göppingen
Angst vor Systemausfällen Die Dänen sollen sich wieder an Bargeld gewöhnen
Umstrittene Energieversorgung LNG-Terminals an der deutschen Küste werden nun doch verstärkt genutzt
Arbeitswelt in Zeiten von KI und Robotern »Zerstörungen sind bei neuen Technologien schnell zu sehen. Die großen Gewinne stellen sich erst später ein«
Beschwerde über furzende Mitreisende 170 Euro extra für den Premium-Platz nahe der Toilette
Quadratmeterdeckel gegen Sozialbetrug Sozialministerin Bas will Mieterstattung beim Bürgergeld eingrenzen
Unnötige Arztbesuche einsparen Kassenärzte-Chef verlangt Lockerung bei Krankschreibung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute