2025-07-17 HaiPress
Wegen anstehenden Brückenuntersuchugen am 28. und 29. Juli wird es voraussichtlich zu Verkehrsbehinderungen in Nord-Südrichtung kommen. Die Brücke Ulmer Straße muss naturschutzrechtlich untersucht werden,es soll eine Artenschutzuntersuchung erfolgen. Mit einem Brückenuntersichtgerät werden die Widerlager inspiziert. Darüber hinaus werden Asphaltproben und Proben für Schadstoffuntersuchungen sowie weitere geologische Aufschlüsse an der alten Brücke entnommen.
Das Brückenuntersichtgerät wird auf einem Fahrstreifen auf der Brücke stehen,welcher deshalb zeitweise gesperrt werden muss. Der PKW und der Busverkehr können die Brücke,in beide Richtungen,noch passieren. Auf der Brücke wird eine Ampelan- lage aufgestellt. Der Verkehr wird abwechselnd,halbseitig,am Brückenuntersichtgerät vorbeigeführt. Der LKW-Verkehr wird großräumig über die Großeislinger Straße bzw. Jahnstraße zur Westtangente Eislingen geleitet. Die vorstehende Verkehrsführung gilt am 28. und 29. Juli,zwischen 9:30 bis 15 Uhr. Da die Untersuchungen nur während einer Sperrpause der Bahn und dies nur an diesen beiden Tagen möglich ist,konnte die Maßnahme leider nicht während der Sommerferien stattfinden. Ortskundige sollten die Brücke Ulmer Straße an diesen zwei Tagen großräumig umfahren.
PM Stadtverwaltung Göppingen
Angst vor Systemausfällen Die Dänen sollen sich wieder an Bargeld gewöhnen
Umstrittene Energieversorgung LNG-Terminals an der deutschen Küste werden nun doch verstärkt genutzt
Arbeitswelt in Zeiten von KI und Robotern »Zerstörungen sind bei neuen Technologien schnell zu sehen. Die großen Gewinne stellen sich erst später ein«
Beschwerde über furzende Mitreisende 170 Euro extra für den Premium-Platz nahe der Toilette
Quadratmeterdeckel gegen Sozialbetrug Sozialministerin Bas will Mieterstattung beim Bürgergeld eingrenzen
Unnötige Arztbesuche einsparen Kassenärzte-Chef verlangt Lockerung bei Krankschreibung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute