2025-07-16 IDOPRESS
Laut aktuellen Berichten hat die bundeseigene Autobahn GmbH wegen des noch ausstehenden Bundeshaushalts für den Rest des Jahres einen sofortigen Ausschreibungsstopp für sämtliche anstehenden Projekte verhängt. Damit droht auch dem geplanten A8-Albaufstieg eine erneute Verzögerung.
Schuld ist die schwarz-rote Bundesregierung,die mit ihrer weiterhin nur vorläufigen Haushaltsführung u.a. wichtige Bau- und Infrastrukturprojekte blockiert. Die Bauwirtschaft,die bereits unter einem starken Auftragsmangel leidet,warnt deshalb zu Recht vor einem verlorenen Baujahr.
„Das ist nicht nur ein unhaltbarer Zustand für den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg,sondern auch wieder mal eine Hiobsbotschaft für den Landkreis Göppingen und seine Gemeinden im Oberen Filstal,die seit Jahrzehnten auf eine verkehrliche Entlastung warten. Die CDU-geführte Bundesregierung muss daher schnellstmöglich alles Notwendige in die Wege leiten,damit weitere Projektvergaben umgehend erfolgen können und der geplante Albaufstieg A8 nicht noch weiter verzögert wird“,so der Vorsitzende der
FDP-Kreistagsfraktion Oliver Strommer.
PM FDP Kreistagsfraktion Göppingen
Angst vor Systemausfällen Die Dänen sollen sich wieder an Bargeld gewöhnen
Umstrittene Energieversorgung LNG-Terminals an der deutschen Küste werden nun doch verstärkt genutzt
Arbeitswelt in Zeiten von KI und Robotern »Zerstörungen sind bei neuen Technologien schnell zu sehen. Die großen Gewinne stellen sich erst später ein«
Beschwerde über furzende Mitreisende 170 Euro extra für den Premium-Platz nahe der Toilette
Quadratmeterdeckel gegen Sozialbetrug Sozialministerin Bas will Mieterstattung beim Bürgergeld eingrenzen
Unnötige Arztbesuche einsparen Kassenärzte-Chef verlangt Lockerung bei Krankschreibung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute