2025-07-15 IDOPRESS
Bild vergrößern
Produkte des Unternehmens aus Halle/Saale: Tief verwurzelt in Ostdeutschland
Foto: Monika Skolimowska / picture alliance
Die Bielefelder Dr.-Oetker-Gruppe kauft das Backunternehmen Kathi aus Sachsen-Anhalt. Entsprechende Verträge wurden bereits unterzeichnet,teilte der Konzern mit. Der Produktionsstandort in Halle an der Saale und die etwa 70 Beschäftigten sollen demnach übernommen werden. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden,hieß es.
Kathi ist ein auf Backmischungen und Mehl spezialisierter Hersteller. Laut Mitteilung soll der Betrieb auch künftig eigenständig vom bisherigen Management geführt werden. Die Oetker-Gruppe möchte mit der Übernahme nach eigenen Angaben ihre Position im Bereich Backmischungen und Kuchenspezialitäten stärken.
data-area="text" data-pos="6">
»Als familiengeführtes Unternehmen passt Kathi ganz hervorragend zu den Werten,Zielen und der Strategie des Familienunternehmens Oetker«,sagte Geschäftsführer Carl Oetker. Kathi sei mit seinen Produkten vor allem bei Verbrauchern in Ostdeutschland tief verwurzelt.
mik/dpa
Angst vor Systemausfällen Die Dänen sollen sich wieder an Bargeld gewöhnen
Umstrittene Energieversorgung LNG-Terminals an der deutschen Küste werden nun doch verstärkt genutzt
Arbeitswelt in Zeiten von KI und Robotern »Zerstörungen sind bei neuen Technologien schnell zu sehen. Die großen Gewinne stellen sich erst später ein«
Beschwerde über furzende Mitreisende 170 Euro extra für den Premium-Platz nahe der Toilette
Quadratmeterdeckel gegen Sozialbetrug Sozialministerin Bas will Mieterstattung beim Bürgergeld eingrenzen
Unnötige Arztbesuche einsparen Kassenärzte-Chef verlangt Lockerung bei Krankschreibung
©Urheberrechte2009-2020Deutschland heute